hallo ! :lol:
wenn ich bei mir den benutzer wechsele + auf die andere oberfläche gehe, kommt seid neuestem folgende fehlermeldung : fehlgeschlagene anwendung pgmonitr.exe version 2.9.0.8,fehlgeschlagenes modul pgsdk.dll + noch ein paar zahlen. ich habe bereits das benutzerkonto gelöscht + neu eingerichtet, half nichts. ich habe mit dem regcleaner die registry gesäubert, half auch nichts. was kann das sein ?! ist es ein falscher eintrag in der registry und wenn ja, wo finde ich den ?!
danke für eure hilfe
undine
fehlgeschlagene anwendung pgmonitr.exe
-
undine -
24. Januar 2003 um 21:56 -
Geschlossen
-
-
Hallo undine.
Ich habe mal ein bissi gegoogelt und das was ich rausgefunden habe ist folgendes:
Diese Datei ist "Spyware". Du hast dir irgendwo so etwas eingefangen. Ich empfehle dir so bald wie möglich "AD-Ware" zu benutzen, dieses findest du hier: http://www.ad-aware.net , oder andere ähnliche Tools wie "Spybot Search and Destroy"
Ich hoffe das beseitigt dein Problem wobei ich natürlich nicht garantieren kann ob das wirklich damit etwas zu tun hat. Aber sein PC von lästigen Spionen frei zu halten und zu überprüfen ist immer gut.Gruß Peter
-
Lieber Peter !
Ich hab mir schon gedacht, daß es sowas ähnliches ist, weil es gibt einen verweis auf einen tempfile, der sich aber nicht löschen läßt und nirgendwo zu finden ist, auch nicht in der registry selbt. Ich werde mal im google nach diesem tool suchen, weil dein link leider nicht geht.
trotzdem vielen dank.
undine :lol: -
nochmal hallo peter !
habe ad-aware installiert + hatte 91 einträge ! hab die alle gelöscht, aber die fehlermeldung ist leider immer noch da. ich vermute, daß irgendwann beim serven ein tempfile runtergeladen wurde, das komische ist, wenn ich auf die oberfläche gehe + die fehlermedlung im detail öffne, dann mit der rechten maustaste in den explorer gehe + die datei öffne, ist sie vorhanden, es ist ein ordner, will ich den aber löschen, ist der unlöschbar + es kommt die meldung, der pfad sei falsch. schließe ich die fehlermeldung + gehe dann wieder in den explorer ist dieser ordner nirgendswo sichtbar. ich weiß, daß xp die dateien versteckt, ich habe aber die entsprechenden einträge geändert, allerdings nur auf der administrator oberfläche, muß ich das etwa auch noch extra auf der anderen benutzeroberfläche machen ?! dies xp treibt mich noch in den wahnsinn..
:cry:
undine -
Hallo Peter !
Ich habe mein Problem gelöst, indem ich die Software deinstalliert habe + jetzt ist auch der Fehler weg. Diese Software war anscheinend dafür gedacht, musikfiles oder bilder einfacher anzuschauen, die kam von der firma dell, aber gebraucht hat man sie sowieso nicht..
trotzdem nochmal danke.
liebe grüße undine -
Hallo undine.
Das ist schön das dein Problem beseitigt ist.
Unter Adware 91 Einträge ???
Das ist schon Wahnsinn wie weit man auspioniert wird.
Ich kann nur empfehlen genau zu achten welche Programme man installiert und woher man sie bekommen hat.Gruß Peter