hallo.
ich hab keine ahnung von pc's
und würde hilfe gebrauchen
... dieses adaware hab ich mir runtergeladen nur zeigt es eine rieeeesen liste von spyware auf. kann ich das wirklich alles löschen? ich mein da sind doch sicher auch dateien drunter die ich brauche oder etwa
ich hab keine ahnung von pc's
-
Anonymous -
10. Oktober 2004 um 03:04 -
Geschlossen
-
-
hallo Gast
Wenn der Scan durchgelaufen ist benutze dann bitte erst die backup Taste. Wenn es dann nachher schwierigkeiten gibt kannst du den Backup wieder zurück setzen.
Falls du unsicher bist kannst du mir auch erzählen was du alles gefunden hast oder es hier posten: :wink:
-
hi ich hab grad auch nen Problem mit newdotnet, bei mir lässts sich einfach net löschen hab schon alles versucht
wenn ich versuche es über software zu deinstallen hängt mein rechner sich immer auf. -
Zitat von Erika
hi ich hab grad auch nen Problem mit newdotnet, bei mir lässts sich einfach net löschen hab schon alles versucht
wenn ich versuche es über software zu deinstallen hängt mein rechner sich immer auf.(tipp ich :lol: ) über msconfig beenden und dann lässt es sich auch mühelos deinstallieren
-
Zitat von Anonymous
kann ich das wirklich alles löschen? ich mein da sind doch sicher auch dateien drunter die ich brauche
Nein, du brauchst diese Dateien nicht. Vieles davon sind warscheinlich Cookies( also kleine Dateien die du beim Besuch einer Webseite bekommst und die z.B. aufzeichnen von welcher Seite du kommst, was du auf der Webseite gemacht hast und wohin du weitergesurft bist. Eine andere große Gruppe ist die Adware also Spionierprogramme die du beim installieren einer "Freeware" mitinstalliert hast. Wenn du diese Dateien löschst kann es sein das das "Wirtsprogramm" nicht mehr läuft aber ich denk das ist nicht schlimm, es gibt genügend Alternativen ohne zusätzliche Spione. Übrigens bringt auch Windows XP Spyware mit - den sogenannten Alexa-Eintrag. Den kannst du aber von AdAware löschen lassen, das hat keinerlei Auswirkungen auf dein System.
Wenn noch Fragen auftauchen - frag ruhig.hyrican