NewDotNet

  • GrussHI...ich habe bei einem Bekannten auf dem Rechner NewDotNet entdeckt. Ich hatte selber schon einige Probleme damit und kenne mich etwas aus. Das Problem hier ist, dass ich NewDot in der Software nicht finden und damit nicht löschen kann.Wer kann mir helfen das Ding los zu werden??
    Gruss

  • hi


    a) in welcher Software ?
    b) evtl handelt es sich um einen Registry-key ?
    c) was meldet Adaware genau ? (funde / evtl. fehler beim Löschen)
    ....je mehr Infos, umso besser
    Keine newdot.dll auf dem Rechner, oder "Autostart" ?

    Gruß PChexer77

  • Am schönsten bei der Erklärung von Newdotnet finde ich ja diesen Satz: "und ist u.a. in der Lage, die mittelmäßige Firewall Zonealarm zu umgehen." Das sagt ja dann alles über Zonealarm hihi.
    Zurück zum Problem - Schau nochmal genau in Systemsteuerung/ Software, sie ist eigentlich immer dort eingetragen. Falls sie dann aber doch nicht dort ist( warscheinlich läuft sie noch im Hintergrund oder es hat da jemand vorher schonmal versucht mithilfe anderer Programme die Spyware zu löschen) gelingt es mit Winsockfix oder LSpfix( hab vergessen welches davon es war) die Einstellungen zu reparieren.
    PChexer77  
    Bist du hier: http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=1837 Moderator oder kopierst du einfach die Beiträge von dort?


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • @ Searchmachine (im wahrsten Sinne)
    Wow, das nenne ich mal investigative Fähigkeiten. Oder war das Glück?


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • sehr individuell. Ich bin auch etwa neidisch... :D


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Heyho, da seid ihr ja ganz schön auf Abwege geraten(offtopic) wenn ich mal so sagen darf*grins*. Um die Frage zu beantworten - es war tatsächlich Zufall.
    Auf den Rest geh ich mal nicht weiter ein, da hat Michael die Arbeit geleistet und ihm gebührt mein ganzer Dank.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!