GrussHI...ich habe bei einem Bekannten auf dem Rechner NewDotNet entdeckt. Ich hatte selber schon einige Probleme damit und kenne mich etwas aus. Das Problem hier ist, dass ich NewDot in der Software nicht finden und damit nicht löschen kann.Wer kann mir helfen das Ding los zu werden??
Gruss
NewDotNet
- Anonymous
- Geschlossen
-
-
hi
a) in welcher Software ?
b) evtl handelt es sich um einen Registry-key ?
c) was meldet Adaware genau ? (funde / evtl. fehler beim Löschen)
....je mehr Infos, umso besser
Keine newdot.dll auf dem Rechner, oder "Autostart" ? -
Dazu gibts bei Google viele Einträge.
Schau mal hier:
Was ist "newdotnet" ? -
Am schönsten bei der Erklärung von Newdotnet finde ich ja diesen Satz: "und ist u.a. in der Lage, die mittelmäßige Firewall Zonealarm zu umgehen." Das sagt ja dann alles über Zonealarm hihi.
Zurück zum Problem - Schau nochmal genau in Systemsteuerung/ Software, sie ist eigentlich immer dort eingetragen. Falls sie dann aber doch nicht dort ist( warscheinlich läuft sie noch im Hintergrund oder es hat da jemand vorher schonmal versucht mithilfe anderer Programme die Spyware zu löschen) gelingt es mit Winsockfix oder LSpfix( hab vergessen welches davon es war) die Einstellungen zu reparieren.
PChexer77
Bist du hier: http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=1837 Moderator oder kopierst du einfach die Beiträge von dort?hyrican
-
@ Searchmachine (im wahrsten Sinne)
Wow, das nenne ich mal investigative Fähigkeiten. Oder war das Glück?Freddie
-
@nichtswisser:
dabei fällt mir auf das der "neuen" noch spezielle rank-images behalten/bekommen hat...
glaube muss mir da auch mal was basteln... :roll:gruss...
franky...
-
sehr individuell. Ich bin auch etwa neidisch...
Freddie
-
Heyho, da seid ihr ja ganz schön auf Abwege geraten(offtopic) wenn ich mal so sagen darf*grins*. Um die Frage zu beantworten - es war tatsächlich Zufall.
Auf den Rest geh ich mal nicht weiter ein, da hat Michael die Arbeit geleistet und ihm gebührt mein ganzer Dank.hyrican
-
du weisst ja das ich für dich immer noch was auf lager habe...
kannst dir auch vorstellen wie das aussieht, analog nach unsere spurnase...gruss...
franky...
-
etwa kleine Näschen? Oder kleine Schnüffelhunde??