keine xp recovery mit oem CD unter SP2?!

  • Hi!
    Habe auf meinen PC das SP2 aufgespielt, alles funktioniert prima.
    Hab mir dann einiges versaut, PC ist schneckenlangsam und ich will mit der OEM Recovery CD das XP neu installieren.
    Also mal schaun wie das geht: Recovery CD rein, ich wähle aus XP neu installieren... da kommt die Meldung:
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Das Setupprogramm kann nicht fortgesetzt werden, da die Version von Windows auf dem Computer neuer ist als die Version auf der CD.


    Warnung: Wenn Sie sich dafür entscheiden, die zurzeit auf dem Computer installierte neuere Version von Windows zu löschen, können die Dateien und Einstellungen nicht wiederhergestellt werden.


    Klicken Sie auf Abbrechen oder Detaills.
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Das wars dann! entweder ich breche ab oder unter Details kommt im Hilfe und Supportcenter der gleiche Text. Der Button "Weiter" ist deaktiviert.


    Hilfe! wie kann ich jetzt eine Recovery machen?


    gerry

  • hi...



    mit eine oem-version ist kein recovery möglich, da dieser option nicht auf der cd implementiert wurde...


    du kannst aber in der eingabeaufförderung den befehl sfc /scannow eintragen...
    normal werden dann alle windows systemdateien gecheckt auf "originalität" und ausgetauscht gegen die originale dateien... nachher mussen aber alle windows updates und patches wieder eingespielt werden...
    dies sollte auch mit eine oem-version funktionieren...




    gruss...




    franky...

  • @n.a.:
    IMHO will er das ding wieder in den Grundzustand versetzen und meint nicht die Reparaturinstallation von XP.
    SFC -scannow ist allerdings in jedem Fall einen Versuch wert.


    gehave :
    Erstmal von der Recovery CD booten. Dazu Bootreihenfolge im bIOS auf CDROM vor HDD.
    ansonsten ist für das Rückversetzen in den Grundzustand das was du gemacht hast eigentlich schon der richtige Weg... Die Meldung bzgl. Neuere Version kannst du (falls sie beim booten von der CD überhaupt noch kommt) entweder ignorieren und einfach fortsetzen oder vorher die Partitionen mit einem anderen Programm (PartitionMagic, PartitionExpert,...) löschen, dann hat isch das auch.


    ABER AUF JEDEN FALL VORHER DATEN SICHERN; DIE SIND NÄMLICH BEI BEIDEN VARIANTEN FUTSCH.

    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.


    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)