Nach SP2 Installation kein Treiber installierbar

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich hab bei meinem Bruder, auf PC mit WinXP Pro, das neue SP2 installiert und nun kann ich keinen Grafikkarten Treiber installieren.
    Die GraKa ist eine Nvidia Geforce4 Mx 440 64MB.
    Hab schon mehrere Treiber versucht, aber keiner scheint angenommen zu werden.
    Dazu kann ich auch den Treiber für den Bildschirm nicht installieren, da die GraKa nicht erkannt wird.
    Der Bildschirm ist ein Samsung SyncMaster 1100plus (Röhre).


    Systemwiederherstellung funzt auch nicht.


    Sollte ich vielleicht das SP2 nocheinmal installieren? Hat das einen Bring?
    Ich bin schon total am verzweifeln, ich weiß mir keinen Rat mehr!!


    Wisst ihr einen???


    Gruß und Danke schon mal für die Mühen,
    Michael

  • Wende dich einfach an den "Grafikkarten-Hersteller". Klick die Homepage an und sieh nach, ob das Problem schon bekannt ist. Viele Hersteller von Hardware kennen die SP2-Problematik und wissen Abhilfe. Wenn nichts derartiges hinterlegt ist, dann scheibe denen eine E-Mail mit deinem Problem. Die wollen weiterhin Grafikkarten verkaufen und helfen bestimmt. Einen Versuch ist es allemal wert, oder ? :lol:

  • Ich weiß nicht, ob das hilft, aber einen Versuch wäre es wert.
    Die Installationsreihenfolge:


    1. Alten Treiber deinstallieren, dann in den abgesicherten Modus booten
    2. Treiberreste entfernen. Dazu das Tool DriverCleaner aus dem Download-Bereich benutzen
    3. neuen Treiber im abgesicherten Modus installieren.


    Vielleicht hat das einen "Bring", wie du so schön schreibst...



    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Hi, ich weiß ja nicht welchen Treiber du für die GraKa genommen hast, aber hoffentlich nicht die neue 66.xx-er Version, denn da wird die MX 440 nicht unterstützt. Du brauchst den Treiber ForceWare 65.73 oder eine höhere Version, aber mit der ersten Zahl 65.xx.
    Die Treiber findest du z.B. hier: http://www.guru3d.com


    Ich denke, ich konnte dir helfen, denn das gleiche habe ich auch gehabt und ich wusste erstmal nicht, woran das liegt :-)

  • hi...



    dies war mal mein lieblingsthema: nvidia graka und treiberupdates... :lol:


    ich verweise dazu mal auf ein älteren thread, aber der immer noch aktuell ist:
    http://www.xp-tipps-tricks.de/…5-highlight-shootout.html


    das schöne an meinen beitrag ist das selber der im thread erwähnter shootout-artikel noch online ist...



    liebe leute, selbst heute macht es bei nvidia keinen sinn um bei eine geforce aktuelle treiber zu installieren... nvidia optimiert seine treiber nur für aktuelle grafikkarten und aktuelle benchmarks... nur selten werden treiber von nvidia optimiert für ältere grafikkarten... ;)



    gruss...




    franky...

  • Vielen Dank Jungs, ihr habt mir weiter geholfen.


    Ich habe das SP2 noch einmal installiert. Danach den Treiber neu installiert 65.76, wie empfohlen. Eine Reinigung war nicht nötig, auch nicht das Booten im abgesicherten Modus.


    Ich konnte den Treiber der GraKa installieren, auch den Bildschirmtreiber ließ ich drüberlaufen.


    Problemlos.


    Danke :D