Tips zum Laptopkauf?

  • Hi beisammen.
    Ich will mir schon seit längerer Zeit ein Notebook zulegen.
    Bei eBay habe ich jetzt eins gefunden, welches als Desktopersatz dienen soll.
    Fujitsu-Siemens AMILO M 7400 mit 512MB DDR, 80 GB Festplatte, DVD-Brenner und 1,5GHz centrino mit 400MB Fsb für 1249,- Sofortkauf mit 24 Monaten Garantie.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Notebook? Ist der Prozessor okay?
    Und der Preis, kann man da ruhig zuschlagen? Gas Geld hätte ich...

    Beste Grüsse...



    internetwahnsinn.com

  • Hi ich kann dir folgendes zu den Notebooks sagen!!!


    und zwar ich verkaufe die dinger tag für tag!!!


    Bei Siemens kannst du eigentlich nichts falsch machen!!


    doch bleib wachsam!


    es gibt eine B Serie, wo geräte verkauft werden die schon mal im dienst waren und einen fehler aufgewiesen haben!!


    die werden Reperiert und wider als B ware verkauft.



    Frage bei dem Verkäufer nach ob die Garantie orginal von Siemens ausgeführt wird oder ob dort eine andere firma für aufkommt!!!



    und Centrino ist kein ersatz für Desktop.


    Centrino ist für Mobile Menschen gedacht!!


    Wenn du wirklich einen Desktop ersatz brauchst ,


    dann hole dir einen Acer mit enem AMD CPU. Am besten 64 Bit 3400+


    die Grafikkarte ist auch rech entscheidend, meistens wird in den größeren Notebooks eine ATi Radeon 9700 mit 128 oder 256 MB DDR-Ram.



    Ich kann dir nur sagen das ist eine geile Karte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    wenn du Spielen willst dann kaufe dir auf keinen fall einen 15,4" Bildschirm.


    denn die Auflösung die die Monitore haben unterstütz kaum ein Spiel.




    ICh hoffe ich konnte dir weiter helfen.


    mfg


    Artur


    Mega Company ist der geilste Club der Welt

  • Wo genau siehst Du den ein Problem bei einem 15,4" Bildschirm und Spielen ?
    Ich habe nämlich ein solches Notebook und keinerlei Probleme mit Spielen. Dafür aber ein absolut geiles Bild bei DVD Wiedergabe.


    Es ist klar, das wenn ein Spiel mit 800x600 läuft, das Bild seitlich etwas größer wird. Aber der Unterschied ist so minimal, der merkt man eigentlich gar nicht.
    Bei Need for Speed sehen die Autos sogar eher noch geiler aus, da die einfach flacher sind. :-)


    Und wen es den doch stören sollte, der kann es ja Abschalten, das das Bild auf Bildschirmgröße gestreckt wird. Zumindest geht das bei all meinen ATI Grafikkarten problemlos. Soweit ich weiß, ist das aber eine Windows Option und sollte mit jeder Grafikkarte gehen.


    Also, eigentlich überhaupt keine Nachteile durch den breiten Bildschirm, eher nur Vorteile.


    Ach ja. Auch bei Word oder Excel macht sich das positiv bemerkbar, da man die kleien hilfe am rechten Bildrand immer an lassen kann, ohne das es mir teile des Formulars verdeckt.

  • hi...



    vor jeder in dieser thread seine meinung zu hardware mal hineinschreibt, erstal etwa kleinere bemerkungen...


    beide meine vorschreiber haben recht mit ihre beiträge, allerdings ist es ziemlich schwierig um einen urteil zu fällen oder eine empfehlung zu geben ohne zu wisen was du mit deinen rechner machst...


    bist eher den officetyp oder den zocker ???
    bist du ein hardwarefreak oder soll deine kiste gut laufen, aber ist der taktfrequenz nicht so wichtig für dich ???
    möchtest du dir viele filme angucken oder audiohören oder oder oder ???


    sonst als allgemeine bemerkung:
    diese centrinobook ist klasse, aber eher für den office-user der unabhängigkeit vom netzwerkkabel haben möchte...
    ein centrinobook ist aber eher ungeeignet für netzwerken, da der wlanchip vom aktuellen centrino nur 11mbps übertragungsrate hat, im praxis wirdst du also rum die 4 mb schaukeln beim datenschauffeln...
    vorteil an einen centrino ist aber der lange akkulaufzeit...



    die empfehlung vom gast ist eine sehr gute empfehlung, alles stimmt da, aber solch ein laptop ist eher was für den gamer der kein bock mehr hat auf der klappertastatur...
    grosser nachteil an solche notebooks ist aber der akkulaufzeit, der in verschiedene fälle auf bis zu 1 stunde fällt...



    gib uns etwa mehr infos und schreibe auch mal wie teurer dir dieser spass sein darf...
    vielleicht können wir dir dann besser beraten... ;)



    gruss...




    franky...