Schwere Probs WMP 9 Hilfe

• Der Windows Media Player spinnt bei mir.
    und zwar, wenn ich von meiner TV/Radiokarte Musik aufnehme ( WAV.) läßt die sich nicht mit dem WMP abspielen.
    Da kommt immer folgende Meldung Fehler: C00D1999.
    Hab schon alles Probiert, WMP neu installiert u.s.w.
    komisch , wenn ich aber von einer CD Lieder auf die Festplatte kopiere( eigene Aufn.)
    Z.B. mit Audiograbber werden die Abgespielt.

Hab mal den Realplayer aufgespielt, und der spielt allle wav. Lieder ab !!!

Hat hier jemand eine Lösung parat ??

Danke

• Moin,
    wenn ich es mir einfach machen würde würd ich schreiben "nimm Winamp, der is eh besser". Aber das ist ja keine wirkliche Lösung. Deshalb poste doch mal bitte die komplette Fehlermeldung und dazu ein paar Infos wie z.B. hast du SP2 drauf, MediaPlayer 9 oder 10 , genaue Typbezeichnung der TVkarte und sind deine Treiber für die TV/Radiokarte auf dem neuesten Stand.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Hallo,hyrican!
    danke das du dich meines probs annehmen willst!
    hier die daten;
    XP Prof. SP 1
    WMP 9
    Terratec cinergy 600 >> neueste Treiber !! und auch ältere probiert !!
    Die meldung:
    WMP kann die Datei nicht wiedergeben.
    Die Datei ist beschädigt, oder der Player unterstützt das angegebene format nicht.
    Error >>0xc00d1999

hab schon überall in foren gesucht, aber ich bin anscheinend der einzige mit dem problemchen !!!!

• Ähm, blöde Frage - wie nimmst du die Musik auf? Hast du da ein extra Programm für?
    edit/ hast du schonmal versucht die *.wav in *.mp3 umzuwandeln? Klappt das und spielt der Mediaplayer sie dann ab?

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• ich nehme direkt von der terratec radiosoftware auf, umwandeln auf mp3 und abspielen klappt alles nur kein wav. !
    komisch wa?????
    mal was anderes, habe gerade mal in der Systemsteuerung
    unter Legacy-audiotreiber geschaut, dort ist gar kein treiber vorhanden.
    es wird dort aber kein fehler angezeigt.
    ist das okay so ?

• Zitat von RuHe

mal was anderes, habe gerade mal in der Systemsteuerung unter Legacy-audiotreiber geschaut, dort ist gar kein treiber vorhanden. es wird dort aber kein fehler angezeigt.
    ist das okay so ?

Seh ich kein Problem, bei mir steht auch "Ort unbekannt".
    Is schon sehr komisch denn *.wav wird im allgemeinen immer abgespielt. Vielleicht hilft dir ja dieser Thread: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=706879

hyrican