Berechtigung für Änderung des Energieschemas

  • Hab mal das Problem von Hartmut aus einem anderen Thread hierher geholt:

    Zitat von Hartmut

    Notebook, xp Home, SP1
    Änderung des Energieschemas ist nur für Administrator möglich, und zwar nur auf seinem Konto.
    Ein eingeschränkter Benutzer kann also das Notebook nicht auf minimalen Batterieverbrauch umstellen, wenn nötig.
    Oder lässt sich das anders einrichten?

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Vielen Dank, Peter, für den Hinweis!


    Allerdings habe ich ja die Möglichkeit im Notebook das Energieschema zu ändern und damit (wenn ich es recht verstanden habe) eben die Taktfrequenzen. Aber ich brauche dazu immer die Administratorenrechte. Wie kann ich einem "eingeschränkten Benutzer" die Rechte zur Änderung des Energieschemas geben?
    Oder:
    Kann dieses "SpeedswitchXP - CPU-Frequenzkontrolle" auch beim normalen Benutzer laufen?
    Hast du / hat jemand mit diesem Tool Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Hartmut