Norton Ghost 2003, Image wiederherstellen

• Servus,
    wollte mit einer vor ca. 1 Monat erstellten Ghost DVD meinen PC nach einem totalen Absturz (Blauer Bildschirm "Wenn Sie diese Fehlermeldung usw." (Abgesicherter Modus ging auch nicht mehr) wiederherstellen.
    Die Wiederherstellung wurde mit folgenden Fehlermeldungen abgebrochen:
    - 19230 Compression overrun
    - 36000 A General Exception occured.
    "Datei wird in "A:\Ghosterr.txt" gespeichert ging auch nicht.

Die Suche auf der Symantec Seite zu den o.g. Fehlern war erfolglos.
    Den angebotenen Tel Support von Symantec finde ich ziemlich happig
    "29 ¤ / 42 sFr. pro Anfrage, 9.00 bis 17.00 Uhr, Montag bis Freitag".

Wenn das System mit dem letzten Norton Image wieder hergestellt werden kann, werde ich künftig eines der von Euch empfohlenen Programme zum Erstellen eines Image verwenden.

Ich möchte Ghost nicht total als schlecht bezeichnen, denn mit einem früher, vor SP2, erstellten Image konnte ich den PC zu diesem Zeitpunkt wiederherstellen.
    Kann der Fehler mit SP2 zusammenhängen?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruß Robert

XP-Home, SP2, Targa 1800+

• Hallo Robert.

Du könntest Windows zunächst neu installieren und dann das Ghost-Image von der Windows-Ebene drüber spielen.

Müsstest dazu ausschließlich Windows und Norton Ghost installieren und dann ganz normal die Quelle mit dem Image angeben.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Serus Freddie,

danke für die schnelle Antwort und den Tipp.
    Leider funktioniert der auch nicht mit dem zuletzt erstellten Image.
    Das Image vor SP2 lässt sich problemlos herstellen.
    Egal ob unter Windows oder direkt von der Image CD unter PC-Dos.

Habe XP in den letzten 2 Wochen X-mal neu installiert.
    Vorher die FP mit der XP CD formartiert. Fabrikneu wie es so schön heißt.
    Bei einem anderen Versuch auch mit der W98SE Startdisk.

Die XP Installation verlief immer problemlos inkl. Registrier- und tel. Aktivierung.

Was nun?

Gruß
    Robert

• Hm, da das Problem mit einem Image vor SP2 nicht auftritt könnte es tatsächlich mit dem SP2 zusammenhängen. Möglicherweise ist das Image fehlerhaft erstellt worden weil Ghost mit SP2 Probleme gekriegt hat. Hast du auf der Homepage schon nach Updates für Ghost geschaut?
    Hatte auch ein Problem mit True Image( ähnlich Ghost), konnte keine Images mehr erstellen, erst nach nem Update der Software gings wieder.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Zitat

Hast du auf der Homepage schon nach Updates für Ghost geschaut?

Halte Ghost mit Live Update immer aktuell.
    Brauche ich eventuell eine neue Version?