Probs beim Entfernen von Cydoor

• Hallihallo,
    ich hatte mir wohl irgendwie cydoor eingefangen, wie genau ist mir unklar. Nach Installation irgendeiner Freeware oder so lasse ich immer Ad-aware laufen, hat bisher auch immer problemlos funktioniert. Nun gibt es aber einen Registry Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\CydoorUpdate mit dem Wert "RunDll32 C:\WINDOWS\system32\AdCache\Temp\cd_clint.dll,ServiceRunDll v", den ich schon x-mal gelöscht habe, der aber anscheinend irgendwie ständig wieder in die Registry geschrieben wird. Da es die cd_clint.dll nicht mehr gibt (von Ad-aware gelöscht), bekomme ich bei jedem Systemstart eine Fehlermeldung.
    Alle mir "verdächtig" vorkommende SW habe ich deinstalliert, außer Ad-aware inzwischen auch mal Spybot und Pest Patrol laufen lassen, aber nichts hilft.
    Habt Ihr ne Idee?

• Hi hyrican,
    wow, so ne schnelle Antwort, Danke! :)
    Das war's zwar nicht, aber Du hast mich trotzdem auf die Lösung gebracht: Das Problem war Ad-watch (war auf "automatic" gestellt).
    Vielen Dank und Grüße
    Tommy

• Zitat von onlytom

Das Problem war Ad-watch (war auf "automatic" gestellt).
    Vielen Dank und Grüße
    Tommy

Habe selbes Problem. Bekomme den cydoor-mist nicht von der platte. Was bedeutet daher dein o.g. Posting ? Was hast Du anders eingestellt oder welche Massnahmen hast Du ergriffen, damit es funktionierte?

• Hey mickey,

ist es bei Dir genau dasselbe, oder was genau bekommst Du nicht von der Platte?
    Hast Du's mit Ad-aware, Spybot S&D oder PestPatrol versucht?
    Also bei mir war das Problem, dass ich das Tool Ad-watch so eingestellt hatte, dass es jede ihm komisch vorkommende Veränderung der registry wieder gefixt hat - leider auch meine absichtliche Änderung, mit der ich den letzten Cydoor-Rest manuell aus der registry entfernt hatte.

LG
    Tommy

• Danke für die schnelle Antwort. Mein Problem ist folgendes:

Erhalte auf meinem desk ständig popups mit Werbeeinblendungen. Nach dem scan mit Spybot findet er den Cydoor-Eintrag, das heisst, im Ordner ....windows/system32/ liegt der Ordner "AdCache" und hier in diesem Ordner liegen auch alle popups als file.

Spybot löscht dieses Problem, aber nach wenigen Stunden kommt dieses Phänomen wieder und wieder öffnen sich diese popups.

• Jo, danke, habe ich auch schon laufen lassen. Er hat "nur" die files im Ordner AdCache gefunden und gelöscht.

Habe jetzt einen Probescan von PestPatrol laufen lassen und der sagte mir, dass mein Prog FlashGet (downloadmanager) verantwortlich sei. (Kazaa habe ich nicht auf dem Rechner bzw. andere filesharing-progs)

Mal schauen wie es so weitergeht.