1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

XP und 2000 Parallel

• Nemesis_2004
  • 3. November 2004 um 18:17
  • Geschlossen
  • Nemesis_2004
    umgesehen
    • 6. November 2004 um 12:51

sag mal, ... wie sieht es eigentlich aus, ... wenn ich einfach die interne Festplatte auswechsel ... ?

Dann müsst ich doch eigentlich ganz normal ein BS installieren können, ... oder ? ... und zu Kontrollzwecken kann ich ja das alte wieder einbauen ... und alles ist wieder wie vorher ? ... oder nicht ?!

Zitat

Kannst Du den Verantwortlichen nicht mal zu nem Bier einladen und was ausquetschen ?

... nee ... das haut nicht hin ... ich sag nur : "Sturr wie tausend Rinder !"

• Nemesis_2004
    umgesehen
    • 6. November 2004 um 13:18
    Zitat

Partition 1 (c) ca. 10 GB,
    Partition 2 (d) ca. 20 GB,

und

Partition 3 (?) ca 8. GB hat.

... da fällt mir noch ein das Partition 3 mit OS/2 bezeichnet war ...

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 6. November 2004 um 13:41

Ich denke, das wird das beste sein. Eine andere Festplatte rein und dann kannste machen, was Du willst.
    Nur, wenn die Dinger am ende eh euch Gehören, warum dann nicht die vorhandene Platte Formatieren und da alles nach eigenen Wünschen neu drauf spielen.

• Nemesis_2004
    umgesehen
    • 6. November 2004 um 14:03
    Zitat

Nur, wenn die Dinger am ende eh euch Gehören, warum dann nicht die vorhandene Platte Formatieren und da alles nach eigenen Wünschen neu drauf spielen.

... das ist die Logik die niemand von uns so richtig verstehen kann (!).

Argumentiert wird dies ungefähr mit folgenden Sätzen :

"Die Laptop bekommt man überlassen wenn man die Abschleßenden Prüfungen bestanden hat. Sollte jemand aus irgendwelchen Gründen die Prüfungen nicht bestehen oder sogar das Studium abbrechen, müssen die Geräte wieder im Einwandfreien, ursprünglichem, Zustand wieder zurück gegeben werden. Daher wird, wie bereits erwähnt, halbjährlich oder jährlich (bin ich nicht so sicher) eine Kontrolle durchgeführt, um sicherzustellen das die Geräte sich noch im besagten Zustand befinden."

Ich denke, es handelt sich hier um eine Logik, die man eventuell einerseits verstehen könnte (wenn man sich Mühe gibt), man andererseits allerdings an der Logik zweifelt, wenn man die ganzen Sperrungen beachtet und die Software die einem zur Verfügung gestellt wird.

Ich meine, schliesslich sind wir doch alle (na ja, ... die meisten jedenfalls) in der Lage, für eventuellen Mist, den man bauen könnte, gerade zu stehen und im Falle einer Beschädigung die finanziellen Kosten hierfür zu tragen.

... also, ... die einfachste Antwort wäre : "Die wollen das nicht (!)."

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. November 2004 um 20:11
    Zitat von Starfight

Tja, momentan ist mir kein Backupprogramm bekannt, welches man ihne es zu Installieren, nutzen kann.

:lol: :lol: :lol: Forensik...schon mal gehört? Abbilder von Platten/Parts erzeugen?

Eine Linux-Live-CD und der "dd" Befehl. Sagt Dir das was?

Schau Dich mal bei einigen Seiten um und erweitere Deinen Horizont.

Leider ist nur die 1. in Deutsch geschrieben.

Forensik/Imaging

sdd

mbr

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 7. November 2004 um 10:54

Ruhig bleiben Gast. Nur nicht Aufregen.
    Ja, ich habe selber auch ne Linux Boot CD und ich weiß auch im die Probleme, auf eine NTFS Partition zu schreiben.
    Da es hier um KRITISCHE Bereiche geht, sprich, das Notebook MUSS danach auf jeden fall wieder funktionieren, habe ich Lösungen, die ein zu hohes Risiko bergen, erst gar nicht in betracht gezogen.

• StS.metamensch
    Kann es nicht lassen
    • 8. November 2004 um 07:35

Full Ack @ Starfight. To Risky, in dem Sinne auch das von mir vorgeschlagene True Image (obwohl ich noch keine Fehler erlebt habe)

Nemesis: Wenn die HDD einfach zu erreichen ist, hast du mit austauschen doch eine einfache und verhältnismäßig günstige Lösung gefunden, und alle halbe jahre wieder reinschrauben..... naja, kein ding.
    Das mit den Kontrollen mach das ganze was schwieriger, wenn die da den kompletten Zustand kontrollieren, würde die Installation eines zweiten OS in jedem Fall auffallen, oder du müsstest jedes mal zeit und nerven investieren.

Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

(Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

• Nemesis_2004
    umgesehen
    • 17. November 2004 um 22:38

Hi @ll,

... habe endlich eine Lösung gefunden !

Zwar ist eine neue Festplatte bestellt und müsste diese Woche ankommen (werde den Lap trotzdem umbauen), aaaber ...

Ich habe eine Sicherheitslücke genutzt, eventuell kennt sie schon die meisten, aber ich erklär trotzdem mal wie ich hinbekommen habe ... simpel ... sag ich nur :

Das Betriebssystem ist, wie (glaube ich) schon erwähnt WinXp-Home. Beim Booten bin ich beim erscheinen des XP-Logos mit F8 in das Menü gekommen durch welches man Windows im Abgesicherten Modus starten kann.

Beim erscheinen des Anmelde-Fensters habe ich anstelle meines Benutzernames einfach Administrator eingegeben.

Die Administratoren der Schule haben nur ein Kennwort als Admin vergeben.

Dumm für die ... gut für mich !

Irgendwie konnte ich aber noch nicht alles tun was ein Admin kann ... also habe ich ein neues Benutzerkonto unter einem anderem (x-beliebigen) Namen angelegt und ihm Administrator-Rechte erteilt.

Nach dem Neustart habe ich mich unter diesem Namen eingeloggt und siehe da ... sämtliche Adminrechte sind vorhanden.

Auf der versteckten Partition ("8 GB") war übrigens das System-Backup versteckt. ... *g* ...

Gruss

Neophis

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung