java-js bei XP

  • Hi Leute,


    habe folgendes Problem:


    Ich habe ein Programm, bei dem der login mit **** über java-script verschlüsselt angezeigt wird. Nun beschweren sich in seltenen Fällen nur XP-user darüber, dass das Passwort nicht verschlüsselt angezeigt wird.


    Meine Frage nun: Hat XP java- bzw. js automatisch mit dabei? Wenn ja, warum startet dies nicht automatisch mit? Wenn nein, warum nicht? Ich lasse im Moment die User einfach den neuen IE downloaden und dann ist das Thema erledigt, aber mir geht es um den Hintergrund.


    Meine BS-Kenntnisse halten sich in Grenzen, lerne aber gern was dazu ;-)


    Evtl liege ich ganz und gar falsch - oder?


    Gast

  • hi eve123linchen!


    du kannst ja mal auf die seite von sun schauen hier der link http://java.sun.com
    und da kannst du dir die neueste java version für die pc´s herunterladen. in den einstellungen kannst du glaub ich vornehmen ob es mit xp mitstarten soll. bei mir hab ich java als icon in die systemsteuerung und da kann ich es aufrufen. schau mal nach.


    gruß swape

  • XP hat nur JavaScript mit dabei und das muss man nicht extra starten.
    Java muss man aber extra runterladen für WinXP. Oder man hat das SP1 bzw. SP2 installiert.
    Ob Java drauf ist kannst du so im IE überprüfen:
    Extras -> Internetoptionen -> Erweitert
    und dort nach dem Eintrag JAVA suchen, gegebenfalls aktivieren, falls nicht der Fall.

  • Hi,


    vielen Danke für die Antworten. java - so in etwa dachte ich es mir auch...


    Verwundert war ich schon, dass js von einigen IE-Versionen nicht unterstützt werden soll - jedenfalls berichten dies die User, das macht mir Kummer


    Kann mir jemand noch sagen, dass dies einfach nur Blödsinn ist oder oder gibt es Einstellungen im IE um js zu erleiben oder zu verbieten?


    lg


    eve