PowerPoint Präsentation?!?

  • Hallo ihr schlauen köpfe:)


    Ich brauch eure Hilfe :roll:
    Muss eine PowerPoint Präsentation machen aber ich weiss net wo ich dieses programm finden kann.Leider kann ich mit dem Computer nur wenig umgehen :oops:


    Kann mir deshalb jemand erklären wie ich dieses Programm in meinen Computer reinkriegeee??? Bitte und danke im voraus.


    Bye :lol:

  • Hallo Gast.


    Um selber Power Point Präsentationen zu erstellen gibt es einmal die teure Möglichkeit:
    http://www.karstadt.de/webapp/…3042&cache=42_default
    ...oder die günstige Alternative:
    http://de.openoffice.org/


    Um Präsentationen nur zu betrachten reicht dies:
    http://www.microsoft.com/downl…af71a4&displaylang=de


    ...um es in den Computer reinzukriegen musst du eins von den 3 Dingen installieren.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo und Guten Morgen!


    Als Anfänger wirst du es aber schwer haben. Es gibt kostenlose PowerPoint-Präsentationen im Netz. Du solltest Dir nach dem Download eines der o.g. Vorschläge nach etwas passendem schauen und dann ggf. nur die Bilder austauschen und die Texte leicht umgestalten. Schau nach einer Site ohne Copyright und so, die gibt es zu jedem (!) Thema im Netz. PowerPoint ist sehr umfangreich und muss individuell auf den Kreis der Zuschauer/-hörer zugeschnitten werden. Wen du eine bereits fertige Präsentation downloadest kannst du die zu Testzwecken gar jämmerlich "missbrauchen" und üben was das Zeug hält...


    Viel Erfolg und nicht :cry: sein, das wird schon...

  • Mannnn :roll:


    geht nicht geht nicht geht nicht.
    Moderator, war auf den sites aba ich weiß net weiter.Kannst du mir bitte schritt für schritt schreiben,was ich machen muss, damit ich so einen Programm auf meinem Computer gespeichert bekomme??


    Bitte,warte heute noch auf Hilfe :(


    bye

  • Hi,


    da MODERATOR PETER offline ist folgende Frage: Was hast du denn für einen PC und was hast du drauf? Besitzt du ein Office-Paket? Da wäre u.a. Word, Excel und eben PowerPoint drin.


    Was ging denn an den Links von PETER nicht?


    Bis dann und schon jetzt viel Erfolg


    Peter (ja auch Peter) alias kaiserfive

  • Hallo ihr,
    muss auch mal wieder eine Präsentation mit PP halten :D


    Kenne mich da eigentlich gut aus, habe aber trotzdem 2 Fragen:
    1. Wenn ich einen Hyperlink zu einer anderen Seite einfüge, hat dann ja z.B. Zurück eine bestimmte Farbe (farbchema)
    Kann man die Farbe eigentlich irgendwie ändern?


    2. Wenn ich ein Aufzählungszeichen setze und dann einen langen Satz schreibe, ist der Satz in der 2. Zeile auch unter dem Aufzählungszeichen.
    Ich möchte aber, dass in den nächsten Zeilen der Satz auch immer genau wie in der 1. Zeile hinter dem Aufzählungszeichen steht und nicht darunter.
    Kann man das irgendwie so machen, wie ich das möchte?



    Danke und lg Sandra :D


  • Ach ja stimmt ja, ich hab PP 2003.
    Danke für den Link, leider wurde dort meine Fragen nur nicht beantwortet.
    Habe auchmal bei der PP Hilfe geguckt, dort steht zwar, dass jeder Hyperlink dem Farbschema oder so ähnlich angepasst ist, aber nicht, wie man diese Farben ändern kann... :?

  • Sry, habe die Antwort jetzt schon gefunden, wie man das mit den Hyperlinks macht *freuz* :P


    Jetzt habe ich nur noch die andere Frage :lol:

  • Zitat von comvalley

    Hallo Kira,


    Hab hier eine Übersicht für alle MS Office Produkte dort gibt es Schulungen und Vorlagen.


    Am besten auch mal unter Word gucken, weil es ja mit der Texteingabe verwandt ist.
    http://office.microsoft.com/de-de/default.aspx


    Danke,
    habe jetzt einmal die Frage ins Office Forum geschrieben und die haben mir gesagt, dass man das nur mit dem Lineal oben machen kann...
    Und ich hasse dieses Lineal :x

  • Hallo


    Zu 2, mit einer Textbox geht das nicht. Wenn du aber unter View (Ansicht glaube ich in deutsch) slide layout aufmachst und die Vorlage "Title and text"(dritte von oben) nimmst geht es.


    Was meinst du denn mit Zurueck und wohin verlinkst du. Innerhalb PP oder auf eine Internetseite?


    Gruesse Koschi

  • Hey du,


    also das mit den Hyperlinks weiß ich jetzt schon - aber danke :)


    Was meinst du denn mit dem slide layout?
    Das habe ich gar nicht - oder was ist das auf Deutsch?

  • Frage, da kann man aber nur u.a. als*.odp; sxi; pot; ppt usw. speichern.


    Wie ist es mit *.pps machbar?


    Die *.ppt usw. zeigen ja beim Öffnen alle Seiten wie zum Bearbeiten, und zeigen die Präsentation erst, wenn man auf Starten geht, oder mach ich was falsch?


    Peter

  • zum Eintrag von mir:


    Seit der install von Office 2.0, öffnen sich alle Dateien direkt mit dem Bearbeitungsprogramm, egal welche Endung sie haben!


    Es sei denn, ich klick z.B. vorher unter Start>Programme>PowerPointViewer 2003 an und starte dann...da geht die Präsentation, ohne auf die Bearbeitung zu kommen.

  • Hallo,


    der Power Point Viewer ist ja schon wie der Name sagt zum betrachten des Inhaltes. Mit diesem Programm kannst du die Präsentation aber nicht überarbeiten.


    Gibt es auch noch für Word und Excel.

  • Zitat von Kira

    Hey du,


    also das mit den Hyperlinks weiß ich jetzt schon - aber danke :)


    Was meinst du denn mit dem slide layout?
    Das habe ich gar nicht - oder was ist das auf Deutsch?


    Sorry fuer die spaete Antwort. Ich habe es erst jetzt gesehen
    Anbei ein Bild. Wenn du das rechte Layout nimmst kannst du auch 2 nebeneinander machen.
    Gruesse Koschi


    [Blockierte Grafik: http://www.filelodge.com/files/hdd2/6875/PPf.JPG]