VNC 4 übers Internet, warum klappts nicht?

  • Hallo,


    Folgendes Problem.


    Ich habe auf meinem Rechner VNC 4 ( http://www.realvnc.com ) installiert. Dies läuft im Netzwerk auch ohne Probleme.
    Das Problem was ich habe ist, dass wenn ich über das Internet auf diesen PC zugreifen will, es nicht funktioniert.
    Die Microsoft Internetfirewall ist ausgeschaltet und auch sonst keine Firewall am Laufen.
    Der PC ist über T-DSL im Inet. Wenn ich also die Ihm von T-Online zugewiesene IP bei einem anderen Rechner (z.b. dem hier auf meiner Arbeit) eingebe, connectet der VNC Client einfach nicht zum VNC Server auf meinem HeimPC...


    Hat jemand von euch evtl. schonmal mit VNC 4 gearbeitet und kann mir evtl. weiterhelfen...?


    Wäre super nett. :-)


    Gruß
    moroccn

  • Boah...

    Zitat

    connectet der VNC Client einfach nicht zum VNC Server auf meinem HeimPC...


    ...sry wenn ich mal nachfrage.


    Hast Du die Howtos gelesen zu XP? RemoteDesktop läuft? Der VNC-Viewer ist ja Javabasiert per Browser. Läuft Java bei Dir und kannst du PC pingen?

    hope dies last


    tschöö... ast