einige spiele auf meinem rechner verlangen directx 9.0c, was ja beim xp sp2 mit drin ist.
nun allerdings ist es so das nach der installation der spiele (SW-Battlefront, Sims2) das direct x anscheinend auf 9.0b runtergesetzt wird(?)
und die spiele daraufhin nach einem update zu directx 9.0c verlangen. das führe ich dann auch durch. immer immer wieder und es passiert gar nix
problem mit directx unter sp2
- NokoJones
- Geschlossen
-
-
Hallo NokoJones.
Zweifelhaft das es daran liegt. Starte mal unter Programme >> Zubehör >> Systemprogramme >> Systeminformation. Dann auf Extras und DirektX Diagnoseprogramm. Poste mal ob dort irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen.
Wenn du Direkt X 9c installierst obwohl schon eine Version von 9c vorhanden ist müsste dies in einer Fehlermeldung abbrechen.
Gruß Peter
-
danke für den tip aber das hab ich auch gemacht (dxdiag)
keine fehlermeldungenlediglich die spiele verlangen die installation von (dem bereits vorhandenen) directx 9.0c
desweiteren läuft dann eben die installatiopn von dx9.0c ganz normal...
ohne fehlermeldungen -
hallo ich habe fast dasselbe problem bloss sagt er mir immer das er c installiert hat und zeigt noch b an.....
hat da jemand ein idee?
mfg
ignads -
liegt am sp2 von xp ich bin zz auch am kämpfen einzigste lösung bis jetzt neu installation und kein sp2
-
Hallo zusammen,
wer bereits DirectX 9b oder c auf dem Rechner hatte und dann SP2 aufspielte lief Gefahr, dass es zu Komplikationen kommt. XP will ausschließlich das DirectX aus dem SP2-Pack und das ein oder andere Spiel greift auf das auf der CD enthaltene DirectX oder auf das vor dem SP2 installierte zurück. Und das beißt sich eben.
Nun konnte man sein System reparieren oder, klappt aber meist nicht, das alte DirectX vor SP2 sauber deinstallieren.
Am besten ist nun das berühmte Formatieren und XP mit SP2 neu aufspielen...ideal zum Fest...
In einem anderen Forum behauptet man die Lösung gefunden zu haben. Die würde hier stehen. Aber ob das funzt? Keinen blassen....