Telekom Virusalarm !!!

  • :help:


    Hallo,


    heute wurde u.a. im Radio (SWR3) vor einem Trojaner gewarnt. Er tarnt sich in einer täuschend echt aussehenden E-Mail mit dem Absender der Telekom (Rechnung-Online@Telekom.de). Betreff ist "Rechnung Online Monat November 2004". Näheres gibt es da:


    http://www.swr3.de/info/magazin/tcommail/


    Frage: Wer weiß um was für einen Trojaner es sich handelt und gibt es eine spezielle Überprüfung auf genau diesen Virus/Trojaner?


    In der Rechnung ist entgegen der anderen Originalmails eine 0190-Servicenummer vermerkt und ein Link, der einem nicht spanisch vorkommt, jedoch nach anklicken ist der Trojaner aktiv!!! Also einfach Finger weg von den Links !!!


    :help:

  • TrojanSpy.Win32.Banker.eb, TrojanSpy.Win32.Banker.ec
    TrojanSpy.Win32.Banker.ed, TrojanSpy.Win32.Banker.ee
    TrojanSpy.Win32.Banker.ef, TrojanSpy.Win32.Banker.eg
    TrojanSpy.Win32.Banker.eh, TrojanSpy.Win32.Banker.ei
    TrojanSpy.Win32.Banker.ej, TrojanSpy.Win32.Banker.ek


    Jaja der böse Banker is aber schon etwas älter, hatte diese Mail auch, aber vom 9. Juli 04. :lol: Hatte schon überlegt dem armen Sender, der als letzter im Header steht mal ne Mail zu schicken. :roll:


    *clickme*


    *clickmealso*
    Unter Platz 19 aufgeführt.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Zitat von kaiserfive

    ...und ein Link, der einem nicht spanisch vorkommt, jedoch nach anklicken ist der Trojaner aktiv!!! Also einfach Finger weg von den Links !

    Mich interessiert der Link*grins*. Wenn also jemand so ne Mail gekriegt hat möge er mir bitte den Link per PN schicken.
    Die interessanten Mails krieg ich immer nich*heul*.
    Wo wir grad dabei sind - mich wundert das nicht mehr Aufhebens um Wurm Bizex.E( http://www.heise.de/security/news/meldung/50939 ) gemacht wurde. Schließlich ist damit bewiesen das Onlinebanking lange nicht so sicher ist wie viele denken.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Code
    1. möge er mir bitte den Link per PN schicken.


    Tja den hat leider der Filter geschreddert. Außerdem löppt der wohl nur im IE und T-Com hat wohl schon die meisten Seiten dahin gecanceled.


    Kann Dir aber ne Zip mit 593 Viren drin geben wenn Du magst. Da kannste mal Deinen Scanner ein wenig leuchten lassen.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Hi,


    habe die Mail gelöscht und meinSystem anschließend gescannt. Hatte irgendwie kein Bedürnis die einzelnen Links auch nur anzuschauen... sorry, bin eben ein "Trojaner-Angsthase" :oops:

  • Zitat von ast

    Kann Dir aber ne Zip mit 593 Viren drin geben wenn Du magst.

    Lach, ne laß man. Hab den Scanner um mir keine Viren zu holen. Wenns nur ums anschauen ginge da hatte ich am Wochenende schon genug - 150 infizierte Dateien auf dem Rechner einer Freundin( ich sag nur Norton und der nichtmal geupdated). Mich hat tatsächlich nur der Link interessiert und obs ne IE-Lücke ist die da ausgenutzt wird.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • IE-Lücke was sonst.
    Bei Klick auf den Link (soll)/wird 2. Frame im Hintergrund geladen (werden).


    F-fox führt so was ja nicht aus deshalb könntest Du den Link ja klicken ohne das was passiert. Beim Mozzi wirds ebenso sein da gleiche Engine und OPI - hmmm... weiß ich nicht. Du benutzt den doch, müsstest es ja wissen was der kann.

    hope dies last


    tschöö... ast