ich kann meine ganzen jpg, gif usw nicht mehr öffnen. es steht immer da zugriff verweigert :? kann man da etwas machen, irgendwas das die dateien beschädigt sind ist auch mal dagestanden weiß wer einen rat? liebe grüße
Jpg, gif usw
- Anonymous
- Geschlossen
-
-
hi littlesunny!
hast du eine software installiert oder seit wann tritt dieses problem? hast du ein grafikprogramm evtl deinstalliert und die dateiverknüpfungen sind evtl verloren gegangen? mit welchen programm öffnest du die dateien die du genannt hast?
ggf kannst du auch ein freeware grafikprogramm aus unseren downloadbereich herunterladen um die bilder betrachten zu können.
dein system ist mit allen notwendigen updates versorgt?
virenscanner und ähnliches über dein betriebssystem laufen lassen?gruß swape
-
Ich weiß nicht was du mit den Grafiken angestellt hast, möglicherweise sind sie ja wirklich beschädigt. Lass dir ein jpg oder gif von einem anderen Rechner auf deinem System anzeigen um festzustellen ob es daran liegt das deine schon vorhandenen beschädigt sind.
Es gibt zumindest bei jpgs eine manipulierte Variante die Schadensroutinen enthält und von aktuellen Virenprogrammen mit solchen Meldungen geblockt wid.
Sehr gute lesenswerte Infos zu diesem Thema gibt es auf http://www.bsi.bund.de/av/texte/schwachstelle-jpeg.htm
Dort ist auch eine Beispieldatei vorhanden mit dem man sein System testen kann.
Die jpgs müssen noch nicht einmal die Endung jpg haben um vom z.B. IE angezeigt zu werden, dieser erkennt die Datei als jpg auch mit einer abweichenden Endung. -
Ich kenn mich ja garnicht aus - frauen und technik :?
Auf jeden Fall gehen nur die alten also die jpg, gif und bmp dateien nicht, die ich schon oben hatte. neue lassen sich schon öffnen. habe mit antivir einen scan in diesem ordner wo die dateien sind gemacht und er hat von 461 dateien - 457 hinweise bzw. mögliche warnungen ausgewertethab versucht die dateien mit ACDSee und Irfan View zu öffnen jedoch geht das nicht. Beim scan mit antivir ist bei jeder der dateien da gestanden - datei gesperrt! ja wenn ich die dateien öfnen will steht dann immer entweder keine vorschau verfügbar da oder zugriff verweigert.
im antivir report denn ich gerade offen habe steht :[X] Zugriffsfehler/Datei gesperrt
[X] Falsche Dateigröße im Verzeichnis
[X] Falsche Erstellungszeit im Verzeichnis
[X] Ungültige Startadresse
[X] Ungültiger EXE-Header
[X] Möglicherweise beschädigt
hier ein stück aus dem report:
[i]1.jpg
Zugriff verweigert! Fehler beim Öffnen der Datei.
Fehlercode: 0x000D
WARNUNG! Zugriffsfehler/Datei gesperrt!3 Verzeichnisse wurden durchsucht
461 Dateien wurden geprüft
457 Warnungen wurden ausgegeben
0 Dateien wurden gelöscht
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefundenhab auch auf rat von einem bekannten ein programm namens file recovery versucht, wenn ich er jedoch bei mir sucht kommt nach 1 minute eine warnung :
"Access violation at adress 004BD159 in module 'File recovery.exe' .
Read of adress 0000169Bund danach sucht er nicht mehr weiter. :?
Ich weiß echt nicht was ich noch machen könnte. Mir sind die Bilder echt total wichtig, und würde sie gerne wieder ansehen können, aber wies aussieht - gibt keine lösung :cry:
Falls jemand etwas weiß, auch die vorigen die mir geantwortet haben, DANKE aber ich verstehe nicht genau was ich machen soll *schäm*
Ich bitte um genaue Erklärung das auch ich es als frau versteheHilfe
:cry:
Liebe Grüße
-
Hallo LittleSunny,
warum sollten Frauen weniger Ahnung haben als Männer?
Was hast du nun für ein Programm zum Bilder ansehen? IrfanView, PhotoAdobe etc.? Was für Bilder sind das. Selbst geschossene mit Digitalkamera oder aus dem Netz gesaugte? Manchmal zieht ma Bilder mit abgelaufenen oder ungultigen Java-Scripts. Wäre ein Möglichkeit.
Bevor Panik aufkommt lösche erst einmal deinen Ordnerinhalt mit den temporären Dateien sowie den Verlaufsordner etc.
Kannst du die Bilder wenigstens brennen? So als allerletze Reserve, falls alle Rettungsversuche fehlschlagen?
Wenn du ein Freeware-Programm für Bilderbetrachtung hast dann deinstalliere dies mal, also bei XP (oder was hast du?) über die Software ändern/entfernen-Funktion.
Dann Virenscan, dann Rechnerneustart.
Danach ziehst du dir Freeware, z.B. IrfanView 3.95 mit PlugIns und installierst dies. Denk an die Option select Language und stell Deutsch ein.
Öffnest du Bilder mit Doppelklick oder mit der rechten Maustaste und folgst der Anweisung "öffnen mit"? was wird denn in diesem Fall als Alternative angeboten?
Seit wann hast du diesen Fehler und was hast du seitdem aus dem Netz oder per CD auf den Rechner installiert?
So, nun erst mal genug zu Lesen, oder?
Alle in diesem Forum werden mit dir zittern...Bitte melde dich, wie es denn so vorangeht... :wink:
Teste das mal: http://www.xp-tipps-tricks.de/modules.php
-
Ihr macht mir ja doch etwas Hoffnung das ich die Bilder doch noch irgendwie öffnen bzw. betrachten kann. meine geliebten bilder :wink:
Also es sind teilweise aus dem internet abgespeicherte bilder, dann einige über den msn messenger empfangene bilder, einige mit der webcam gemachte bilder und einige per mail bekommene und dann am pc gespeicherte bilder.hab versucht mit rechten mausklick ... öffnen mit ACDSee versucht.. geht nicht, und mit Irfan View geht auch nichts. Nicht mal File Recovery funktioniert bei mir :?
Brennen kann ich die Dateien nicht, da ich keinen Brenner am Rechner habe. Habe versucht die Betroffenen Dateien per Mail zu versenden - geht nicht - Fehler :? Auch über Messenger geht es nicht. Es steht bei jeder datei da das sie nur 1 KB groß ist, aber das stimmt ja nicht, ist ja jede datei eigentlich viel größer... weiß ich ja. das verwirrt mich :?
Hab XP Prof. Service Pack 1
Hab das problem mit den bildern seit ca. 2 monaten... war bei text dokumenten auch so...hatte einige word dokumente gezippt... jedoch lies sich auch der ordner nicht mehr öffnen. also ab einem gewissen zeitpunkt ging nichts mehr...weder text noch bild dokumente. :? naja den zip ordner hab ich gelöscht aber bilder sind mir so wichtig, mag mich nicht davon trennen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Auf die frage was ich danach installiert hab
naja einiges halt,
Also Irfan View, dann einen Viren Scanner namens Ewido, den neuen media player, dann Winamp, dann Opera, dann TrojanCheck, File Recovery und noch ein zwei sachen alles aus dem Netz installiert.
einiges hab ich aber auch wieder deinstalliert davon, war viel mist dabeikaiserfive das mit deinstallieren und neu starten und so hab ich gemacht... hoffentlich auch mit dem was ich schreibe deine fragen beantwortet... naja aber bilder gehn nicht :cry:
Will nicht aufgeben ....
gibts nichts mehr was man machen kann
falls doch irgendeine möglichkeit besteht... ich werd sie versuchen...
Liebe Grüße und danke für die ratschläge bis jetzt , küsschen littlesunny
-
ach ja hab gerade also auf rat eines bekannten gemacht : ausführen ... cmd... dann chkdsk .....
dann stand total oft da :
Beschädigter Attributeintrag 128, wird vom Datensatzsegment ... dann imme reinige zahlen z.b. 197421 ... gelöscht.
und am ende steht da
Fehler gefunden. chkdsk kann im schreibgeschützten modus nicht fortgesetzt werden. :? naja vielleicht sagt euch das ja etwas, mir nicht :?lg
-
hi littlesunny!
ich würde dennoch vorsichtig sein beim öffnen der dateien. sie kommen mit dem msn messanger, da können auch schon viren, trojaner und so dabei sein. hier ein artikel mal zum lesen.
http://www.pcwelt.de/know-how/sicherheit/104361/index.html
zwecks der fehlermeldung würde ich mal ein backup deiner wichtigen dateien machen, also briefe, bilder und deine persönlichen dateien auf pc. nicht das du dir schon was aus dem internet eingefangen hast. evtl neigt sich auch deine festplatte dem ende.
laß dennoch virenscanner usw über dein betriebssytem laufen.gruß swape