Suche Tool zum automatischen Grösseändern von Bildern

  • Hi @ all,


    ich suche ein Tool, mit welchem ich Bilder (in meinem Falle JPG)in der Grösse automatisch verändern kann.
    Beispielsweise gebe ich dem Tool vor, alle Bilddateien in einem Ordner auf 800x600 Pixel zu vergrössern oder verkleinern und dann geht das in einem Rutsch.
    Gibt es endsprechende Freewaretools ?


    Thanks @ all


    Tron

  • hi tron!


    du mußt bei der neuen version von irfanview 3.95 unter "datei" -> " batchkonvertierung.." reingehen. dann unten auf spezialoptionen häckchen setzen und dann button anklicken. dann die bilder hinzufügen die du ändern möchtest und dann auf größe ändern.


    grüße peter

  • IrfanView kann das, wass ich will auch nicht, jedenfalls habe ich nichts gefunden.
    Ich will unterschiedlich grosse Bilder unter Beibehaltung der Proportionen in eine einheitliche Grösse per Batchbefehl konvertieren (zb. alle 800x600)
    Ob Photoshop das kann ??


    der suchende Tron