CD-ROM Funktioniert nicht!!!

  • Hallo Leute,


    habe ien problem mit meinen CD-ROM laufwerken. Der eine ist eine Brenner. Seit kurzem lässt mich der Rechner nicht mit den beiden arbeiten. Habe das Betriebssystem XP Professional. Im Geräte Manager sind sie gelistet, allerdings mit einem Rufe zeichen. Im Explorer bzw. im Arbeitsplatz tauchen sie gar nicht auf.
    Im geräteManager steht auch noch drin unter Eigenschaften "Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)", tja und nun weiss ich nicht weiter. Habe schon versucht deinstalieren und neu starten, systemwiederherstellung und hat nix gebracht.


    BITTE UM HILFE!
    danke
    mfg
    DJ Red Flash

  • hi dj red flash!


    was zeigt dein system an, wenn du im bios bist? findet er sie da? sind die kabel alle richtig angesteckt (secondary - slave und - master) und die jumper richtig gesetzt?
    ab wann trat der fehler auf? hast du ggf ne software installiert und dann kam der fehler.
    hast du die neuesten treiber motherboard installiert? ist dein betreibssystem up to date?


    gruß swape