WINDOWS UPDATE klappt nicht ??? :-(

  • guten tag leutz!


    Wenn ich windows update machen möchte, komme ich ohne probs auf die seite, aber leider wenn ich die schnellinstallation oder normal installation der neuen UPDATES machen will passiert folgendes


    *Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen. Die folgenden Ressourcen können beim Beheben des Problems hilfreich sein:..... *


    die Ressourcen habe ich schon ausprobiert aber wie ihr ja sicherlich selbst kennt hat es nicht hingehauen :?:
    was ist da los? kann jemand helfen.
    danke im voraus und
    gruß an alle die hier rein schauen


    jonny

  • Hallo,
    *schmunzel*, nein, ich weiß nicht was nicht hinhaut deshalb wäre es nett von dir wenn du den Link der unter dem unterstrichenen "Ressourcen" verborgen ist mal posten könntest( auf "Ressourcen" klicken und die Adresse kopieren und hier einfügen).
    So aus der kalten würde ich sagen lösche mal mittels Spybot den Updateeintrag( Werkeuge, ActiveX, "wuwebcontrolclass" löschen) und in Windows/System32 die wuweb.dll und surfe manuell die Seite http://v5.windowsupdate.microsoft.com/ an dann sollte die v5-Updateengine neuinstalliert werden.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Einfach mal im Internet Explorer unter Extras Ad-Ons verwalten alle Ad-Ons deaktivieren. Updatefunktion ausprobieren !
    Einzeln die AD-Ons wieder aktivieren und jedesmal die Updatefunktion austesten.

  • so auf den ersten Eindruck würde ich auch sagen du hast das Programm XP antyspy oder so oben was die automatischen Updates von windows blockieren kann.Wenn ja stell es mal auf normale Einstellungen und versuche es da mal.



    ***********
    Admin edit: Fullquote gelöscht

  • das steht dort


    Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen. Die folgenden Ressourcen können beim Beheben des Problems hilfreich sein:
    Optionen zur Selbsthilfe:


    Windows Update-Antwortcenter


    Windows Update-Problembehandlung


    Windows Update-Newsgroups
    Optionen für technischen Support:


    Microsoft-Onlinesupportunterstützung (für Windows Update-Probleme kostenlos)

    Weitere Informationen über Maßnahmen zum eigenständigen Beheben dieses Problems.

  • Noch was vergessen.


    Java ist eingeschaltet?
    Die svchost.exe kann frei werkeln und ist nicht irgendwie geblockt?


    hyrican
    Älterer Thread wegen WinUpdate und Java/Script. Warum hatte ich mir bloß damals nicht gleich den Quelltext gezogen?




    Dann noch einige *.js Aufrufe.


    Soviel zu Java und MS. :lol:

    hope dies last


    tschöö... ast