Nach deinstallation von SP 2, immer noch Probleme mit Emule

• Nachdem ich jetzt das Windows SP 2 wieder deinstaliert habe und ich hoffte in Zukunft keine Probleme mit Emule, Sharezaa und anderen Programmen zu haben, ist dies leider nicht so. Ich habe mir aufgrund von Schwierigkeiten nach der Installation von SP 2 das Patch runtergeladen um ein besseres Filesharing zu ermöglichen. Da das nur halbwegs funktioniert hat habe ich mich nach ein paar Wochen entschlossen das SP 2 zu deinstalieren. Nur das Filesharing läuft nicht besser. Beim Start von Emule melden mir verschiedene Server: " You have a lowid. Please review your network configuration / or your settings."
    So jetzt sitz ich da als absoluter Laie und weiss nicht was zu tun ist ? Soll ich wieder das SP 2 installieren und was dann ???

So sehen Verlierer aus !!!

währe ich nicht Laie wüsste ich mehr.

• wenn du diesen Patch meinst und dennoch keine guten Ergebnisse erzielen konntest, dann würde ich auf eine schlecht konfigurierte Windowes Firewall tippen. Habe ich recht?

Finde heraus, welche Ports die Cliente nutzen (emule. TCP 4662 und UDP 4771) und gib diese frei. Dann läuft das auch.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Danke für diesen Tip. Aber wie gesagt ich bin absoluter Laie. Wie finde ich die ports heraus.
    Im vorraus vielen Dank für die Tips. Leute Ihr wisst gar nicht wie dankbar man solchen Personen sein kann die so was machen. Vieeeeelen Daaaank noch mal !!!!!!!!!!!!!!!!

• Naja, is ja jut, ming Feundchen!

Schau halt mal in die FAQs von Shareaza. Da wirst du schon was finden.
    Oder gibs bei google ein "Shareaza+ports" oder so. Wirste schon schaffen!

Wenn ich nicht irre, dann nutzt Shareaze per defauolt die Ports 6346 und zwar UDP und TCP. Gehste mal in die Firewall-Einstellungung und trägst die unter ports ein. Dann könnte das laufen.
    Zwei verschiedene Filesharing-Dinger gleichzeitig ist allerdings nicht unbedingt das Beste, weil die ganz schön die halboffenen Verbindungen zuhauen.

Viel erfolg!

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Als erstes würd ich das SP2 wieder installieren. Rund 800 wieder offene Sicherheitslücken und Bugs nur wegen der Performance beim Filesharing ist ne Milchmädchenrechnung.
    In emule kannst du die Ports einstellen die es benutzen soll und für die halboffenen Verbindungen unter SP2 gibt es verschiedene Wege. Die Forensuche dürfte da auch weiterhelfen.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• ...hatte dieselben Probleme. Aber XP + SP 2 + diesen Patch und der Muli fühlt sich wohl.

Nach "Fertigstellung des Patches" wurden die halboffenen Verbindungen auf 50 gesetzt. XP warnte aber einfach diese Einstellung bestätigen...

Dann den Muli auf, Einstellungen und erweiterte Einstellungen. Dann halboffene Verbindungen von "9" auf "49" setzen und bestätigen.

Und wenn du dann mal eine Weile den Muli laufen lässt, dann kommt er auch auf Touren :wink: