DFÜ Standortinformationen nicht wählbar...

• Hi all,

bitte helft mir bin schon voll am verzweifeln...

Hab gestern kl. schwierigkeiten mit Trojanern eingehandelt und hab mir daraufhin eine neue Outpost Firewall installiert, seitdem treten, selbst nach der Deinstallation noch folgende Probs auf:

- Keine DFÜ Einwahl mehr möglich Fehler 797
    - Ländereinstellung bei den Standortinformationen nicht mehr wählbar
    - Breitbandverbindung die Benutzername erfordert ist `hellgrau` hinterlegt, kann nur noch eine beständig aktive Breitbandverbindung herstellen
    - Der Netzwerkinstallations-Assistent bricht ab - kann nicht fertiggestellt werden.

Hab zum Glück noch einen 2. Rechner am Netzwerk mit dem das DSL Modem einwandfrei funzt.

Hat BITTE hier irgendjemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen bzw. umgehen kann?

• 797 ist Modemfehler. Entweder nicht oder nicht mehr korrekt installiert und/oder ansprechbar, auch durch Zugriff einer anderen Anwendung blockiert die auch Dein Trojaner sein kann.

Deshalb wie Freddie schon schrieb, erstmal den vollen Sec-check. Vor allem am Schluss HiJackThis laufen lassen und ein Log erstellen. Das dann hier reinsetzen oder auf deren Seite direkt auswerten lassen.

hope dies last

tschöö... ast

• Zitat von Stevy

Hab gestern kl. schwierigkeiten mit Trojanern eingehandelt und hab mir daraufhin eine neue Outpost Firewall installiert,

Falscher Ansatz, viele Trojaner kommen mit Downloads oder über Webseiten dagegen wirkt keine Firewall. Ein ordentlicher Virenscanner, guter Browser, vernünftige Systemkonfiguration und Brain 1.0 sind da erheblich wirksamer. Schau auch mal in meine Signatur.
    Mich würden ja die Namen der Trojaner interessieren und ob du sicher bist das deine Probleme mit der Firewall und nicht mit den Trojanern zu tun haben. Das hijack-Log interessiert mich natürlich auch*grins*.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Zitat von hyrican

Das hijack-Log interessiert mich natürlich auch*grins*.

Nur deshalb wurde dieser Zusatz von mir geschrieben. :lol: Du Hjack-Log-Geier kreist doch schon länger über diesem Thread. :twisted:

Mich interessiert so was ja nicht die Bohne. :roll:

hope dies last

tschöö... ast

• Doch, ehrlich sicher. Kannst mir aber nicht erzählen das du dir ein Hijack-Log nicht anschaust wenn du eines siehst besonders wo man so sieht welche Prozesse auf anderen Rechnern laufen und damit auch Rückschlüsse auf installierte Programme ziehen kann. Das ist sicher auch für dich interessant.
    Und nu Schluß mit Spam hier sonst muß ich den Thread teilen*schmunzel*.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Nuja, Ordnung muß sein. Wenn ich mir den Thread anschaue und sehe 3 Posts zum Thema und 5( mit dem jetzigen 6) Spamposts dann gefällt mir das nicht. :twisted:
    Noch dazu wo man noch nichtmal weiß ob das Ursprungsproblem gelöst ist.
    Und falls Nichtswisser die Mailbenachrichtigung eingeschaltet hat muß er sich unseren Senf reinziehen obwohl ihn das vermutlich nicht interessiert*denk*. Von Stevy mal ganz zu schweigen der sich ne halbe Seite Smalltalk reinziehen muß weil er vielleicht denkt es ist noch ein Tip drin verborgen. Alles in allem irgendwie schlecht und deshalb imho teilungswürdig.
    Aber man muß ja auch mal das positive an einer Threadteilung sehen - das Gefachsimpel bleibt sauber und man kann munter drauflosschwätzen und vom hundertsten ins tausendste kommen ohne das es jemand stört oder nervt. Ich finds sogar schade wenn ein Thread nach der Teilung in der Plauderecke plötzlich keine Posts mehr bekommt. Ist als wenn die User sich kritisiert fühlen und deshalb nicht mehr posten( ja, auch du verfällst diesem Irrtum*schmunzel*) dabei gehts doch nur um a bisserl Ordnung. Dem Gespräch schadet's doch nicht.

hyrican