Virtuelles Laufwerk + XP

  • Hey,
    bräuchte dringend Hilfe. Versuch seit ein paar Tagen endlich ein virzuelles Laufwerk auf meinem Rechner zu erstellen. Hab aber keine Chance. Hab es mit Alkohol, Virtuel CD v6, deamon und virtual clone drive versucht. Aber ein virtuelles Laufwerk wird nie eingerichtet weil mir mein Rechner die Meldung entgegenwirft, dass eine CD Recording Software alles in einen instabilen Zustand versetzt und somit wird einfach kein v.L. erstellt. Nutze Win XP.

  • Klingt ja seltsam.
    Hast du zunächst mal alle Patches und Service Packs drauf?
    Hast du irgendwelche "Tuning Tools" verwendet?


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • naja. Hast du mit deinem XP-Rechner schon mal die Windows-Update-Site besucht?

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Doller Fehler.


    Hast Du Adminrechte?
    Kannst du überhaupt irgendwelche V-LWs erstellen z.B. mit subst?


    Teste das erstmal, evtl. liegt da mehr im Argen.


    Beispielweise mal den Programmordner von Windows wenn er auf c:\ liegt und als V-LW r:\ angelegt werden soll.


    Start ->Ausführen ->
    subst r: c:\programme + OK


    Kurz danach ist das LW im Explorer zu sehn.

    subst /d r:
    entfernt das dann wieder.


    Edit da Nachtrag

    Zitat

    eine CD Recording Software alles in einen instabilen Zustand versetzt


    Welche SW ist da installiert :?:

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Zitat

    Welche SW ist da installiert Question


    Genau!


    'tschuldigung, aber ich krieg hier'n Affen!!!


    Kann man denn nicht einfach mal nach dem WWW System (Grundschule!!!) schreiben?


    Wer hat was wo getan!


    Also:

    • Welche Brenn-Engine ist installiert? Und...
    • ... ist die immer aktiv? Denn sonst könnte sie sich ja nicht melden!
    • Hat ein "guter Freund" schon mal am Rechner "gearbeitet"?...
    • ... und hat dieser "gute Freund" die Laufwerke begrenzt?
    • (Wie schon erfragt von "nichtswisser") ServicePacks?
    • (Wie schon erfragt von "ast") Ist man Admin?
    • Sonstiges residentes "Zeuch" aktiv... (s.u.)?


    Zitat

    Hab es mit Alkohol, Virtuel CD v6, deamon und virtual clone drive


    [ir]Hihi, ...dann ist nicht mehr zu helfen![/ir]


    Alles genannte ausser den Daemon-Tools erscheint mir(!) als Kindergartensoftware... Im Klartext: alle drei anderen verursachen zu viele (nicht komplett absehbare) Probleme. Diese Progamme sind, unter Anderem, mit ein Grund dafür, daß ich meine Handynummer nicht mehr herausgebe...


    Apropos:
    Bin ich ansonsten zu 100(ja, einhundert)%, hm, na gut, sagen wir mal 99,9%, von meinen Aktionen, zumindest im Rechnerbereich, überzeugt, so ist das nächst erzählte bitte noch einmal zu verifizieren!!!
    Also, von dem Folgenden habe ich KEINE GROSSE AHNUNG (ich bin kein Zocker, sondern verbrauche meine Zeit für "sinnvolles"), sondern habe es durch nur HörenSagen erfahren, bzw. habe nur sehr wenig Praxiserfahrung! Es kann also vollständig am Thema "vorbei sein", aber wer weiß:


    Neuere Spiele "erlauben" es nicht, Brenn- und Emulier-Software zu installieren. Ein Kollege hatte diesbezüglich irrsinnige Probleme...
    Er hat ein Spiel gekauft, welches grob gesagt, Ihm einige Sachen verbot. Das gibts ja nicht!!! Also so etwas war mir neu! Ich habe zuerst gedacht, der erzählt mir einen... Aber, er hatte recht...
    Geregelt habe ich das durch Aktionen, die hier im Forum, höflich gesagt, "nicht erwünscht" sind.
    Aber das ist wiederum auch ein anderes Thema. Vielleicht sogar eines für die "Laberecke"?


    LogIn


    PS:


    @Moderaten: Wenn Ihr das Geschriebene zu unverschämt findet, streicht es... ABER ES MUSSTE MAL GESAGT WERDEN, WOBEI ICH MIR ABER AUCH HIER SICHER BIN, NICHT KOMPLETT MIT MEINER MEINUNG DANEBEN ZU LIEGEN!

  • Hab keine Adminrechte. Auch noch keine Update Sites besucht. Gebrannt wird mit Nero(is aber normal net aktiv). Laufwerke sind net begrenzt. Gute Freunde sitzen hier immer und massenweise an meinem PC. Das mit den neuen Spielen ist mir bewusst. Aber die lassen sich dann meistens nur nicht mehr starten und unterbinden nicht, dass ein V.L. eingerichtet wird. Aber das ist nett wirklich neu.

  • Ich hab das hier nur überflogen aber:
    Kann es sein dass du z.B. mit TuneUp Utilities festgelegt hast welche Laufwerke im Arbeitsplatz angezeigt werden?
    Das hatte nämlich ich einmal ausversehen gemacht.


    Du erreichst dieses Menü in TuneUp Utilities so:
    TuneUp SystemControl --> Verwaltung --> Laufwerke --> Erweitert --> Einstellungen.
    Dort wählst du jene Laufwerke, die angezeigt werden sollen.


    Hoffe ich konnte dir helfen. Sag wenns funzt und daran lag ;)


    MfG

  • Tach Post...


    1.

    Zitat

    konnte nicht Deamon Tools , Clxxx xx, Virtual Drive 6.?


    Tse, tse, tse, Ich sage dazu nur: Dieser Satz kein Verb!


    Zur Übung mal vielleicht hier schauen...


    2.
    @FlooB
    Unter XP geht beides!?! (Deine Lösung probierte ich eben aus, und - funktioniert auch! Die Reihenfolge ist also egal... Hauptsache korrekte Parameter!) Eventuell ist es ja vom System(Shell (trotz eigenständigen Befehls)) abhängig?


    3.
    "Ramgni" hat "LogIn" nicht verstanden! Genau davon sprach er ja...
    *kopfschüttel*


    4.
    Mich würde zumindest mal interessieren, wie "Gast123" das eigentlich geregelt hat, wenn überhaupt...!?!


    tschö

  • Flo

    Zitat

    ...grade ewig versucht ein virtuelles LW wieder zu löschen, nach der Anleitung von ast:
    Es heisst nicht: subst x: /d
    sondern subst /d x:


    Ja und weiter? Stand oben doch dabei. Bitte wenn, dann richtig lesen.


    Zitat

    Start ->Ausführen ->
    subst r: c:\programme + OK


    Kurz danach ist das LW im Explorer zu sehn.


    subst /d r: entfernt das dann wieder.

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Tach Post


    Ha, ast, eigentlich hatte ich schon früher hier mit Dir gerechnet, denn den oben zitierten Einwand verstand ich auch nicht. Aber ich wollte Dir eigentlich nicht zuvorkommen, denn er richtete sich ja explizit an Dich...

    Zitat

    richtig lesen


    = 100%, ach, zu 10000000000000% ACK


    Und trotzdem, weil ich gute Laune hatte, experimentierte ich mal: Es funktioniert unter XP tatsächlich beides. Ist schon komisch, nicht wahr? Denn ansonsten ist die Shell ja sehr peinlich genau (bis auf die GROSS/klein-Schreibung, die ja unter Unix auch noch unterschieden wird...)


    Also trotz des merkwürdigen Postings habe ich mal wieder etwas gelernt.


    tschö

  • Was seid ihr eigentlich für komische "Menschen"?? Denkt ihr eigentlich ihr seid was besseres??? Bin hier grad beim surfen und muss mir dieses arrogante Scheißgeschwätz anschauen!!! Das ist ja unter aller Sau. Ich hab ja gewusst, daß Computerfreaks komisch sind aber das hier sprengt wirklich alle Grenzen! Ich geh jetzt mit meinen nicht virtuellen Freunden ein nicht virtuelles Bier trinken!!! Unfassbar ist sowas!!!

  • Klaus Werner Eisenstein


    Du bist ja nun etwas spät mit Deinem Comment aber egal, denn die Idee...

    Zitat

    Ich geh jetzt mit meinen nicht virtuellen Freunden ein nicht virtuelles Bier trinken


    ...ist klasse und das werde ich jetzt auch machen.


    In diesem Sinne...Prost und einen schönen Abend noch. :mrgreen:

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Hallo,
    ich schalt mich einfach mal so ein.
    Versuch doch mal dir Tweak UI runterzuladen, ist ein mspowertool(einfach
    bei google suchen).
    Guck dann unter My Computer/drives und deaktivier wenigstens die
    ansicht. Frohes neues Jahr und so
    Tüss