kein zugriff auf ALTE eigene dateien

• nachdem mir gestern meine festplatte eingegangen ist und ich mir heute eine neue festplatte gekauft habe, habe ich leider keinen zugriff mehr auf meine eigenen dateien auf der alten festplatte da ich meinen benutzer passwortgeschützt habe. gibt es mittel oder wege wie man dies umgehen kann???

• Umgehung von Passwortschutz können wir nicht supporten.
    Ist die alte Platte wirklich hinüber? Garantiert? Lässt sich gar nicht mehr booten?

Tip für die Zukunft: wichtige Daten nicth auf der Systempartition abspeichern.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Hi aigzoo,

Frage: Wenn es dein Rechner ist, dann hast du doch das Passwort?

Platte kann trotzdem kopiert werden.

[url=http://www.zdnet.de/enterprise/sw/0,39023500,10000434,00.htm]gucksch du[/url]

Vielleicht hilft das ja weiter...es gibt auch Freeware, sagt man... :wink:

• Gehe davon aus Du kannst auf die Platte noch zugreifen. Das PW der alten Platte ist dann dabei egal.

Gib mal in unserer Suche besitz übernehmen ein.

Dann unter _SEARCH_FORUMS_TITLE:

die Links 1 und 3 bringen schon die Lösung. Adminrechte vorausgesetzt.

Ansonsten mit einer Linux-Live-CD und dem "dd" Befehl die ganze alte Platte kopieren. Das ist übrigens die preiswerteste und genaueste Backup-/Imagefunktion die es gibt. Sorry aber da kommt kein Schickimicki Norton (ko...ürps) oder Acronis, was auch immer mit, weil echt 1:1 byte-genau. Da gab es zwar einige Einwände zu, ich seh da aber auch so.

>*click mich*<

hope dies last

tschöö... ast