ie 6.0 zeigt keine internet sites

  • Auf meinem XP (SP2), zeigt der IE6, Firefox, keine Internet sites mehr an.
    Der Rechner war mit ca. 80 Viren und 15 Trojanern sowie einigen Spyware Programmen verseucht. Nachdem die Viren, Trojaner usw. durch ein LINUX Suchprogramm gefunden wurden, ist in den PC die alte Modem Karte durch eine ISDN Karte ersetzt worden. Installation und Verbindungsaufbau zum ISP kein Problem. Es werden nur keine Daten angezeigt. Die Fehlermeldung di der IE6 anzeigt lautet: Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherwesie sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.


    Kein Erfolg nachdem überprüfen der Einstellungen. Das problem ist auch bei anderen ISPs.


    Wer kann helfen ???


    Gruss


    der kleine rainer

  • Moin kleiner rainer,


    ich weiß nicht, wie gut es ist, mit einem Linux-Suchprogramm ein Win nach Viren zu durchsuchen. Weiß auch nicht, wie das funktioniert.
    Ich schätze aber, das unser Sicherheitscheck dir weiterhelfen könnte.


    80 Viren ist natürlich schon ein dicker Batzen.


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Zitat von Starfight

    Einen derart verseuchten Rechner würde ich nur noch rigoros Formatieren und komplett neu Installieren.


    Da bleibt mir nichts anderes übrig als mich anzuschließen. Wer weiß wieviel Viehzeug sich noch da rumtreibt ohne das es gefunden wird.
    Nach dem neuaufsetzen nicht vergessen alle Paßwörter zu ändern.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!