1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Darstellung ändern per Shorcut

• Killroy
  • 2. Dezember 2004 um 20:13
  • Geschlossen
  • Killroy
    Gerade reingestolpert
    • 2. Dezember 2004 um 20:13

Hallo zusammen,

ich habe mal gesehen das man die Desktopdarstellung per Shortcut verändern kann. Kann mir jemand von Euch sagen wie die Tastenkombination ist um das zu verändern

im vorraus schon mal danke

Killroy

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 2. Dezember 2004 um 21:40

Also entschuldige, aber "Desktopdarstellung" ist ein extrem weitreichender begriff.
    Darunter fällt alles, was irgendwie mit dem Aussehen vom Desktop zu tun hat.
    Du solltest deine Frage schon etwas präzieser stellen.

Oder ich Antworte mit
    ALT + F5
    Damit kann ich die Auflösung von meinem Desktop ändern.
    :)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 2. Dezember 2004 um 23:15

ok, ich gebe zu das die Frage etwas genauer hätte sein können. Ich meinte es gibt eine Tastenkombination mit der gleichzeitig die Farbe der Taskleiste, hintergrund eben das gesamte Layout verändert wird.

Ich nehme mal an dass Du die Kombination nicht kennst den soviele dürfte es da nicht geben

Gruss

Killroy

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 2. Dezember 2004 um 23:52

ooocchhh. Du glaubst gar nicht, wie viele Tastenkombinationen es in Windows gibt.

Was Du beschreibst, schein tmir einfach nur ein ändern der Styles zu sein. Such mal nach WIndows Styles oder XP Styles. Ich meine, hier mal was darüber gelesen zu haben.

• Freddie
    Masterprofessional
    • 3. Dezember 2004 um 01:11

Moin, Gast.

Kannst ja mal in der Hilfe/Support Funktion von Windows "Shortcuts" eingeben: Das ist das nur ein Überblick dessen, was da möglich ist.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 3. Dezember 2004 um 02:01

Hmmm, "shortcuts" liefert bei mir genau 0 treffer.
    Logisch, ich habe auch ein DEUTSCHES Windows installiert. :)
    Besser mal als Suchbegriff "Übersicht über die Windows-Tastenkombinationen" eingeben, damit findet man dann auch die meisten Tastaturkombinationen (shortcuts)

• Killroy
    Gerade reingestolpert
    • 3. Dezember 2004 um 16:17

Ich weiss das es jede menge an Shortcut's gibt, man findet die auch im Microsoft Windows Help Ordner.

Was ich aber meine ist ein Tastenkombination bei der der Hintergrund schwarz wird, der Rahmen umd die Fenster schwarz wird und die Schriftfarbe auch verändert wird, keine Ahnung in welche Farbe. Das ist wohl keine offizielle Tastenkombination sonst hätte ich die ja schon im Windows gefunden.

Würde mich freuen wenn Sie einer von Euch weiss, ich werde aufjedenfall mal weitersuchen und wenn ich sie finde, werde ich sie euch geben, ihr werde sehen das es eine coole sache ist.

Gruss

Killroy

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 3. Dezember 2004 um 17:00

Na, das würde mich aber auch interessieren.
    Von einer

Zitat

Tastenkombination bei der der Hintergrund schwarz wird, der Rahmen umd die Fenster schwarz wird und die Schriftfarbe auch verändert wird

hab ich ja noch nie was gehört.

Ich denke das funktioniert nur in Verbindung mit diversen Stylingtools, die so eine Funktion anbieten.

• Freddie
    Masterprofessional
    • 3. Dezember 2004 um 19:04
    Zitat von Starfight

Hmmm, "shortcuts" liefert bei mir genau 0 treffer.

Hast recht. Was hat mich denn da geritten?? :oops:

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 3. Dezember 2004 um 20:47
    Zitat von Nichtswisser

Hast recht. Was hat mich denn da geritten?? :oops:

Keine Ahnung, wer oder was dich da geritten hat. Ich hoffe nur, es hat Dir Spaß gemacht. :)

Aber ich kenn das. Hat man eben noch mit jemandem auf Englisch geredet, spricht man mit anderen in der Sprache weiter, auch wenn die dann kein Wort verstehen. :)

• ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    • 9. Dezember 2004 um 16:55

Tastenkombi gibt es für so etwas nicht in Windows.
    Ob ein Stylingtool das macht...ich nix weiß jetzt und installier mir sowas auch nicht.
    Trotzdem interessant, da ich auch ab und an mal ein Theme wechsel und nicht erst in der Anzeige rumsuchen will.
    Habe das mal kurz nachgestellt und machbar wäre eine Verknüpfung auf ein erstelltes Theme zu legen und Der dann eine T-kombi zuzuweisen, wie auch für die desk.cpl selbst machbar.
    Die Themeverknüpfung wird aber nur dann ausgeführt, wenn das Theme selbst auch im Desktopordner gespeichert ist. Ansonsten gibt es einen Fehlerpopper, startet dann aber auch komischerweise. :mrgreen:
    Damit müll ich mir aber wieder den Desktop zu und das finde ich ja auch nicht schön.

Weshalb aber IMO so umständlich?
    Ich habe mir da ganz anders beholfen für die schnelle Umschaltung zwischendurch.
    Das lässt sich bequem für alle vorhandenen und/oder selbst erstellten Themes regeln, ist dann nur noch einen D-Klick weit entfernt zur Öffnung und dann noch einmal auf OK und das Theme wird geladen.

Eigenschaften von Anzeige (desk.cpl) öffnen.
    Das gewünschte Theme einstellen inkl. aller Schriften ect. und auf Übernehmen klicken.
    Dann das eben erstellte eigene Theme abspeichern - rechts daneben ist der Speicherbutton - in welchem Ordner auch immer und einen passenden Dateinamen vergeben.
    Eigene/selbst erstellte/hinzugefügte Hintergrundbilder müssen dazu zwingend ebenfalls in %windir%\web\wallpaper mit abgespeichert sein, damit Anzeige beim Wechsel auch darauf zugreifen kann.

Dann öffnet sich bei D-Klick auf ein gespeichertes Theme die Anzeige mit dem passenden vorgewählten Design und OK wechselt um, egal aus welchem Ordner das ausgeführt wird.
    Einzelne Designs in der Schnellstartleiste oder den ganzen Ordner als Symbolleiste geht natürlich ebenso.
    Es fehlt halt nur noch die Automation, die wird nur ein Randomtool machen können, denn der Taskplaner ist dazu ungeeignet da er nicht OK drücken kann.
    Da ich aber nicht jeden Tag wechseln will, sondern nur nach Lust und Laune, brauche ich ein derartiges Tool ebenfalls nicht.

hope dies last

tschöö... ast

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt