Nero Vision Express

• Hallo, habe mal eine Frage zu Nero Vision Express. Habe mit dem Programm eine Dia-Show auf CD gebrannt. Jetzt habe ichneue Bilder gemacht und möchte diese auch als Dia-Show auf der selben CD brennen.
    Aber Nero sagt mir, das Das nicht geht und ich eine leere CD einlegen soll. Kann man vor dem Brennen einer Dia-Show bwi Nero Vision Express irgendwo einstellen, das es eine MultiSession CD werden soll? Wenn ja, wo kann ich das einstellen?

:) Schonmal Danke im Vorraus :)

mein Tor zum www:

Dell Inspiron 1720

Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU 2.20 GHz

2048 MB

NVIDIA Geforce 8600M GT

HDD 320GB 5.400upm

Windows Vista Home Premium upgedatet

Internet Explorer 7.0

Avira AntiVir Virenscanner

DSL über WLan Netgear und Router Fritz Box SL

• Hi,
    habe die Version Nero 6603 mit der Version NVE30114. Habe dort bei den Einstellungen noch keine Möglichkeit gefunden eine MultiSession CD zu erstellen, das heißt wenn ich mal wieder neue Bilder habe, auf schon einer genutzten CD noch weitere Diashows hinzuzufügen...

• Guten Morgen großer Engel,

hat denn das schon einmal funktioniert oder hast du seit du Nero Express hast das diese Funktion das erste mal ausprobiert?

Ist der Brenner, was die Firmware anbelangt, auf dem neuesten Stand?

Hast du Nero OEM oder eine der "Vollversionen"?

Bei updates kam es vor, dass u.a. der Reiter für die Multisession fehlte oder es gab u.a. Probleme mit aktivem Norton bei Brennvorgängen etc. Aber hier alles aufzählen ist nicht der Hit und dir vor allem nicht geholfen.

Geh mal zu Nero und dort auf Support, dann Nero Express. Dort gibt es Hilfe und auch ein Formular für bestimmte Fragen!!! Test it und einen schönen Sonntag! :wink:

• Multisession mit Dia-CD? Denke das wird nicht funzen.
    Eine Multisession-CD kannst Du nicht abspielen und wenn doch finalisiert, ist eben kein weiteres Schreiben möglich.

Brennerfirmware wird da nicht relevant sein und ob OEM oder eine andere Neroversion ebensowenig.
    NVE ist nicht NE, sondern ein vollkommen eigenständiges Programm, welches auf Nero selbst nur zum Brennen zugreift und auch separat per Update aktualisiert wird.
    Die Brenneinstellungen werden direkt in nero.exe gemacht oder über neroexpress und nicht über die nerovision.exe.
    Eine Änderung der Brenneinstellungen auf Multisession wird sich aber IMO nicht auf Nerovision anwenden lassen. Es wird immer finalisiert. Das Gleiche gilt für Video-DVDs. Video-CDs können eingestellt werden.

Vorschlag:
    Du schreibst Dein(e) Projekt(e) entweder zusätzlich mit auf die Platte um es/sie anzupassen, oder musst eine RW nehmen um die Projekte zu aktualisieren und dann erneut auf die RW-Disk zu brennen. Das ist auch der Grund warum unter Erweitert nur der Button "Disk löschen" und kein weiterer für Diskeinstellungen zu finden ist.
    Es wird einfach vorausgesetzt, das RWs dazu benutzt werden, denn die lassen sich ja ändern. :mrgreen:

Ansonsten sind die ????...._deu.chm und ????...._deu.pdf -howtos - in den jeweiligen Ahead-Ordnern zu studieren/lesen.

hope dies last

tschöö... ast

• Hallo,

danke für die Antworten. Dann werde ich demnächst wohl eine RW

nehmen, oder versuchen immer eine CD voll zu kriegen :D .

mein Tor zum www:

Dell Inspiron 1720

Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU 2.20 GHz

2048 MB

NVIDIA Geforce 8600M GT

HDD 320GB 5.400upm

Windows Vista Home Premium upgedatet

Internet Explorer 7.0

Avira AntiVir Virenscanner

DSL über WLan Netgear und Router Fritz Box SL