cd-image erstellen

  • Hallo,
    habe mich vielleicht verkehrt ausgedrückt.
    Will kein image für eine Rücksicherung des Systems sondern ein lauffähiges System von cd als wäre winxp auf cd installiert worden.
    Wer weiß einen Rat?

  • Hallo wolli.


    Ich denke das dieser Wunsch "Ein lauffähiges XP auf CD" nicht möglich ist.
    Ein installiertes XP ohne Zusatz oder sonstiges ist schon ca 1,5 bis 2 GB groß. Auch besteht auf einer CD nur Lesemöglichkeiten und XP will auch schreiben und der Aufbau einer Festplatte ist zwar ähnlich einer CD aber doch etwas anderst. Was ich dir empfehlen kann wenn du ein lauffähiges BS suchst auf CD, dann empfehle ich dir "Knoppix". Eine PC Zeitschrift hat es vor kurzem als Heft CD veröffentlich. Es ist ein komplettes BS mit vielen Programmen und lauffähig von CD.
    Hier: http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/28855/3.html


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Peter,
    danke für die Antwort,habe Knoppix schon getestet und bin dadurch auch
    auf die Idee gekommen ob so etwas nicht mit Windows auch möglich ist.
    Falls xp zu groß ist würde mir auch Windows98 genügen,oder das Ganze
    auf DVD. Wäre sehr hilfreich zumTest von Software usw.Dadurch hätte man endlich ein System ohne Probleme durch Viren.
    Falls jemand Ideen hat würde ich mich sehr über eine Anleitung freuen.


    Besten Dank
    MfG.Wolli