Nero 6 bleibt hängen

  • Hallo an alle Kenner,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich gehe auf Daten DVD, dann füge ich die Daten hinzu.
    Als Laufwerk ist der Brenner hinterlegt. Dann gehe ich auf brennen und nochmals auf brennen. Er kommt dann bis Verzeichnisse werden erstellt ( ISO1_DVD ) 8 Sek. und dann habe ich keine Rückmeldung mehr.


    Bei einer ganz normalen Daten CD brennt er alles ganz normal und sauber( gleicher Brenner ) Er hängt sich da NICHT auf.


    Hat jemand eine Ahnung??


    Win XP Edition mit SP2


    Externer DVD Brenner BenQ EW822U Deluxe +/-RW
    mit aktueller Firmware


    Nero 6.6.0.3 mit allen Updates Vollversion

  • Ich hatte ein ähnliches Prob..
    In meinem Fall lag es an InCD.
    Schmeiß den Autostarteintrag mal versuchsweise raus.


    Start>ausführen>msconfig
    Dort den Reiter "Systemstart" auswählen und beim Eintrag "INCD" das Häkchen wegnehmen.

  • Hallo Kaiserfive, leider hat mir Dein Tip nichts gebracht, trotzdem danke.




    Hallo Michael, habe ich aus dem Autostart rausgenommen, doch leider hat es auch nichts gebracht, auch Dir trotz allem vielen Dank.


    Gruß


    Tanja

  • Hallo Fliegenpilz,


    das steht in Nero Support (Fragen/Antworten)


    7. Was kann ich tun, wenn das Nero InfoTool nach dem Start hängen bleibt/abstürzt?


    Wir haben herausgefunden, dass dieses Problem mit einigen Add-On IDE Kontrollern auftritt.


    In den meisten Fällen hängt es mit einem CD-ROM, DVD-ROM oder Rekorder zusammen, der an einen Add-On Promise IDE Kontroller angeschlossen ist. Es können aber auch andere Kontroller verantwortlich sein. Zum Test hängen Sie bitte das Laufwerk an den internen Kontroller des Motherboards und sehen Sie, ob das Ihr Problem löst.


    Wir empfehlen den SIIG Add-On IDE Kontroller, da dieser sorgfältig getestet wurde und diese Probleme nicht verursacht hat.


    Hast du deine Frage auch an "Nero" gesandt? Ist dein Brenner wirklich "Nero-tauglich"?


    Nero ist empfindlich und unterscheidet wohl bei internen und externen Geräten ungemein! Das zeigte zumindest das googeln auf. Schau doch mal bei NERO vorbei.