Hallo erstmal.........
Also ich hab da ein seltsames Problem. Und zwar mein Diskettenlaufwerk unter Win XP. Manchmal können Disketten ohne Probleme gelesen werden :lol: ein anders mal ( gleiche Diskette) nicht mehr Da bekomm ich dann folgende Fehlermeldung: " Der Datenträger im Laufwerk A:\ ist nicht richtig formatiert soll er jetzt formatiert werden "? :roll: Natürlich nicht sonst gehen ja die daten flöten, aber ich hab das dann doch mal gemacht und was soll ich sagen wieder die gleiche meldung auf der frisch formatierten Disk Wie gesagt das kommt nicht nur vor aber doch sehr häufig. Ich dachte auch schon an einen Hardware Fehler und hab mal das Floppy gegen ein Ladenneues ausgetauscht aber nix war :cry: Ehrlich gesagt bin ich am ende meiner Weisheit angelangt :?
Weiß hier vielleicht jemand woran das liegen könnte??
Ach ja mein Sys: Win XP Prof mit SP1, P4 2,0 GHZ, 768 MB Ram, 120 Gig Platte
Besten Dank schonmal
Puckmann
Hilfe mein Floppy spinnt
-
Puckmann -
14. Februar 2003 um 12:15 -
Geschlossen
-
-
Hallo Puckmann
Das hört sich sehr verdächtig nach einer Prodiktpiratie an.
Siehe mal hier und versuche heraus zu finden ob du vielleicht ein
gefälschtes Floppy-Laufwerk hast.
http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8841035.html
Versuche auch mal das Anschlußkabel zu erneuern und/oder andere
Floppytreiber zu benutzen.Gruß Peter
-
Hallo erstmal~~~~~~~~~~
Hallo Peter
Leider ist das nicht die Lösung das Floppy ist ein Original Teil ( Fujutsi Siemens) Aber das mit den Treibern hört sich schon interessant an Hmm nur wo bekomm ich die ??? :oops: bei MS Fehlanzeige :roll: Könnteste mir da eventuell nen Tipp geben
THX schonmal für deine Mühe
Biba Puckmann -
hi
Frage - wurde das laufwerk nach der XP installtion ein gebaut ?
ja ? - dann systemsteuerung gerätemanager und die ide und alles was mit dem Laufwerk zu tun hat entfernen und dann neu starten
dann sehen wir mal weiter