Seit ich eine Datei aus dem Internet heruntergeladen habe schaltet sich mein PC immer schon vor dem Begrüßungsbildschirm aus. Auch der Start der letzten funktionsfähigen Konfiguration schlägt fehl. Was kann ich machen. Über Antworten die mir helfen mein Problem zu lösen würde ich mich sehr freuen...
PC fährt immer gleich wieder herunter
- ThomasTotz
- Geschlossen
-
-
Was war das für eine Datei? Kannst du auch nicht mehr im abgesicherten Modus hochfahren und die Datei entfernen, falls im Autostart? War das ein Treiber, ein Programm oder hast du dir einen Virus eingefangen?
-
es handelte sich um Programme für meinen Palm die ich später auf diesen überspielen wollte. Auch ein Start im abgesicherten Modus ist nicht mehr möglich...
-
Tja, dann bleiben nur noch wiederherstellungskonsole oder reparaturinstallation. Beides von der WinXP CD zu starten (1. und 2. R-Option).
Oder du bootest von irgendeiner CD (BartPE, Knoppix) und schmeißt die files wieder raus.
Glaube aber nicht, das das was bringt, weil eigentlich deutet alles darauf hin, das du dir mit einem Virus das System zerlegt hast.
Was neues Installiert hast du nicht?
War für die Palm Files irgendeine Installation auf deinem System nötig?
...Gruß
Tobias -
Nein installiert habe ich nichts. Ich habe mir die Dateien in der Arbeit vom Internet heruntergeladen und dann auf meinem USB-Stick gespeichert. Von diesem habe ich die Dateien auf die Festplatte meines PC kopiert. Zu einer synchronisation mit meinem Palm kam es dann nicht mehr. Bei den Neustarts baute sich der Desktop zunächst ganz normal auf. Bei der Ausführung einer Datei fuhr dann der Rechner jedoch herunter. Als ich dann mit F8 die letzte lauffähige Version starten wollte fuhr der Rechner nach wenigen Augenblicken wieder herunter. Seit dem piepst er, lässt mich brav mein Kennwort eingeben und beim weiteren booten bricht er plötzlich ab und fährt herunter.
-
Halte mal beim Booten die STRG Taste gedrückt. AUßer, wenn Du dein Kennwort eingibst. Damit wird das laden vieler Treiber verhindert, ähnlich wie der abgesicherte Modus.
Mal sehen, ob es dann klappt. -
Stop!!!
Piepsen???
Welches Passwort? BIOS? Und davor piepst er schon? Nur einmal, dann ist gut, aber wenn das Piepen neu ist....
Dann ist nix gut.
Guck mal im Boardhandbuch, welches Piepsen.Tschuldigung, bin kurz in Panik verfallen. :wink:
@starfight
Das mit Steuerung halten war mir neu. Werds gelegentlich mal testen, besten Dank.Ansonsten (falls also nichts funzt) würd ich als kurze und schmerzlose Variante die Reparaturinstallation wählen.
Haken allerdings: alle Windows Updates müssen neu installiert werden, Programme etc. allerding nicht.Dritter Edit *g*
Wenn Du hingegen Dein Windows Passwort meinst, dann meld mal einen anderen Benutzer an, es möcht auch sien, das im autostart was liegt, was ausgeführt wird wenn Du dich anmeldest. Administratoranmeldung schon mal probiert? Wars home oder pro, bei pro und Willkommensbildschirm 2x Strg-Alt-Entf für die Standardanmeldung, bei Home geht dat nur abgesichert.
-
Nachdem ich heute Nacht noch ewig herumoperiert habe und den Rechner nach wiederholtem Ein- und Ausschalten auch wieder zum Laufen brachte (bis zum nächsten Herunterfahren nach etwa 30 Min.) konnte es ja fast nur noch das Netzteil sein, das mich so geärgert hat. Heute hat sich dies dann bestätigt. Das Netzteil im PC hatte sich abgemeldet...
Vielen Dank an alle die mir mit guten Ratschlägen geholfen haben nicht in tiefe Frustrationen zu versinken.
-
Netzteil. Na klasse. Das hätte ich an der Stelle nicht vermutet.
Man lernt tatsächlich niemal aus. -
Jap, 2 dazugelernt. NT und immer an der selben Stelle abschmieren ist echt freaky.
-
:oops:
Dat war dann ich, login vergessen.Gruß Tobias