Outlook: Versendeprobleme bei Emails mit Anhang

  • Es kommt die Meldung in einem eingeblendeten Fenster von Norton, dass die Mail nicht versendet wurde aber in den Ordner versendete Objekte geschoben wurde. Bei Outlook Express tritt dieses Problem nicht auf.


    Wer weiß Rat?
    Danke!

  • Du solltest zum Testen mal dein Norton Dingsbums deaktivieren...
    Wenn s dann geht, dann liegts wohl an einer Norton-Einstellung, die dann zu überprüfen wären.


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Danke für die Tipps - aber auch bei kleinen Anhängen funktioniert es ´nicht - sogar wenn im Norton die E-Mail-Prüfung deaktiviert ist!

  • Hallo tübingen.


    Zu der gelber Software kann ich nichts sagen. Wer das installiert muss mit Problemen rechnen.


    Welche Dateiendungen hat den der Anhang?
    Die meisten Dateiendungen werden nämlich gesperrt.
    Vielleicht hilft es ja wenn du die Dateiendung in "*.txt" umwandelst und der Empfänger wieder eine "*.exe" daraus macht oder was es auch sein mag.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • vielleicht hast du ja auch nen falschen smtp server angegeben? oder ist das auch bei normalen mails die du wegschickst????
    oder wenn du vll noch nen router hast, kann es sein das da die benötigten ports gesperrt sind


    mfg cut.throat

    ASUS G1


    Vista Home Premium