SOCKETFEHLER 10060

  • Hallöchen zusammen!


    Neuerdings macht mir eine Fehlermeldung Propleme, die ich bei Outlook Express bekomme.
    Zuerst kam ein Socketfehler 10057 - das habe ich ja noch nachvollziehen
    können.
    Meine Firewall hatte Outlook blockiert.
    Die Blockierung hatte ich aufgehoben und ich konnte daraufhin auch eine E-Mail verschicken
    Jetzt bekomme ich plötzlich folgende Fehlermeldung...
    FEHLERMELDUNG:
    Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'GMX', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Port: 7110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E


    Diesen Fehler bekomme ich irgendwie nicht in den Griff!!


    Gruß
    WELDONE

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • Zitat von kaiserfive

    Hallo,


    habe mal gegoogelt


    Vielleicht hilft das schon mal weiter, scheint ein viel verbreiteter Fehler zu sein!


    Gegooglelt habe ich so ca.1Std.(!) - ohne Ergebnis!


    :idea: Die Lösung ist mir mehr durch Zufall geglückt.


    Ich mußte nur bei allen Konten im Feld Serverausgang 127.0.0.1 eingeben - danach hat alles wieder jefunzt.
    (Warum das so ist, kann ich ich jedoch nicht sagen!!9


    Gruß
    WELDONE

    Es sprach eine Stimme zu mir:
    \"lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen\"
    Und ich lächelte - und war froh ....und es kam schlimmer!
    ***MÖGE DIE MAUS MIT DIR SEIN***

  • Tag die HErren (und Damen??),


    ich habe das selbe Problem, jedoch konnte ich durch die Vergebung der Nummern nichts erreichen.
    Gestern Abend ging noch alles wunderbar und jetzt kommt der scheiß...
    Außerdem habe ich nach jedem Systemstart die Meldung das
    0xc000135 nicht initialisiert werden konnte...
    Kann das was mit dem zu tun haben????

  • Hallo und willkommen an Bord,


    hier hatten wir den anderen Fehler schon: http://www.xp-tipps-tricks.de/…t-6361-view-previous.html


    meine Frage:


    Was hast du für ein System, Firewall, Virensnanner, Netzwerk oder Stand-Alone-PC.


    SP2 und alle Updates?


    Bei welcher Anwendung erschien welche Meldung?


    Was sagt deine Ereignisanzeige und was hast du verändert am System, noch bevor das Prob auftrat?