Riesiges problem mit meinem pc

• Also ich habe ein riesenproblem mit meinem pc und zwar startet er net mehr.... Seit ich meinen pc aus versehen vom fallen lassen habe liegt dieses problem vor.....
    und zwar folgendes
    mein pc startet einfach net mehr ob abgesicherternormal modus, normal oder mit cdrom(winXP)....geht einfach net
    Dann ist mir aber auch was sehr merkwürdiges aufgefallen und zwar she ich beim starten meinen ram net.Da stehen nur 12000KB obwohl ich eigentlich 784MB habe(wurden in einem anderen pc getestet sind i.o. zumindestens funzen die) naja daher denke ich das der net weiter laden kann da der rieseige arbeitsspiecher von 12mb voll ist....
    aber noch kurioser ist das der mini ram immer kleiner wird momentan ist der bei 4MB...
    und dann habe ich jetzt immer noch ne fehelrmeldung bevor ich überhaupt von einer cd booten kann?

hier die fehlermeldung
    --------------------------------------------------------------------------------
    (zeile1)TRAP 00000006 =========EXCEPTION==========
    (zeile2)
    (zeile3)tr=0028 er0=00000011 cr2=00000000 cr3=00000000
    (zeile4)cs:eip=0008 E816F006 ss:esp=0010:00060E85 errcode=0000
    (zeile5)flags=00010002 NoCy NoZr IntDis Docon TrapDis
    (zeile6)eax=00463220 ebx=00401280 ecx=0042C14D edx=00000470 ds=0010 es=0010
    (zeile7)edi=00461643 esi=00060EC8 ebp=00060EBC cr0=00000011 fs=0030 gs=0000
    ---------------------------------------------------------------------------------

also ich ahbe keine ahnung was das sein soll...
    habe auch schonmal das bios zurückgelöscht...keine lsg

hatte vor das bios zu flashen....habe ich net hinbekommen

naja hoffe das ihr mich helfen könnt

mfg cut.throat

P.S. hier die daten des pc´s
    AMD Athlon XP 2600+
    ASUS A7N8X Del. 2.0 (1006)
    512MB DDR Ram TwinMos
    256MB DDR Ram Infinion
    Radeon 9800Pro von MSI
    1x IDE Festplatte 80GB (win platte)
    1xSATA Festplatte 120GB
    350W Netzteil von Enermax
    1x DVD-Rom
    1xCDRW

ASUS G1

Vista Home Premium

• Ach was ich noch vergesen habe!°°° undzwar kann ich noch nicht mal die festplatte fromatieren....also denk ich mal das das prob an der ahrdware.....vll sogar das mainboard ist

mfg cut.throat

ASUS G1

Vista Home Premium

• Zitat von cut_throat

Seit ich meinen pc aus versehen vom fallen lassen habe liegt dieses problem vor.....

Denke auch das da irgendwas kaputtgegangen ist, je nachdem wie er aufgeschlagen ist wirken da ja ne ganze Menge Kräfte auf die Komponenten. Schätze da wird ein neues Board fällig...

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Naja also habe nen Thermaltake gehäuse das ist ja ganz stabil....denk ich ma...
    und eigentlich kann ich nichts beschädigtes an meinem board entdecken.....:-((

ASUS G1

Vista Home Premium

• Hab auch ein Thermaltake( Xaser 3, Alu) und bin trotzdem der Meinung das es bei einem Fall die Innereien nicht vor deren Trägheit schützen kann. So ein Arbeitsspeicher oder ne CPU zerren mit ner ganzen Menge Gewicht an ihren Halterungen, da kann sicher an einer nicht hundertprozentigen Lötstelle oder irgendwo auf dem Board ein Haarriss auftreten.
    Ist natürlich nur meine Meinung aber wenn schon das Bios den funktionierenden Ram nicht komplett erkennt...

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• so habe mir eben dann mal nen neues motherboard(abit av8) + cpu geleistet(amd64 3500+)

so hoffe ich ist das prob gelöst.....

warte jetzt nur noch auf die ware^^

ASUS G1

Vista Home Premium

• Hallo cut_throat.

Hättest vielleicht auch an die Festplatte denken sollen.
    Sehr wahrscheinlich das die bei einem Sturz defekt ist.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Peter..
    also die festplatten laufen zumindestens hört es sich so an und ausserdem müsste wenn die HDD kaputt ist der ram funzen.ausser es ist beides kaputt... naja mal sehen vll lag es ja an etwas ganz anderes ...ich denke mal das das paket morgen kommt und dann baue ich es ein!

ich poste dann mal das ergebnis

mfg cut.throat

ASUS G1

Vista Home Premium