Installationsprobleme-Windows Professional

• Ich habe ein riesen Problem, das mich fast verzweifeln lässt und ich hoffe, dass mir irgendjemand hier helfen kann!
    Ich versuche seit 3 Tagen XP-Proffesional auf meinen alten Rechner zu installieren. Die technischen Daten dieses Rechners sind: Intel 566MHz CPU, 10GB HD, 160MB RAM, 32MB VGA.
    Beim Installieren von CD-ROM liest er erst alle Daten in dem blauen Fenster ein (zu sehen ja an der Zeile unten). Aber dann passiert gar nichts mehr. D.h. ich komme nicht mal ins Installationsmenü. Ich habe einen schwarzen Bildschirm mit einem Cursorstrich oben links.
    Ich weiss echt nicht mehr weiter... Die Mindestanforderungen dürften doch erfüllt sein, oder?
    Kann mir da jemand helfen??? Danke im Voraus!

• Hallo Charly1972.

Bevor deine Probleme auftraten war XP Pro schon installiert?
    Welche Veränderungen hast du vorgenommen auf der Hardwareseite?
    Handelt es sich um XP Pro SP2? Hast du alle Optionen im Bios auf "Standard (Default)" Werte stehen? Alle Kabel und Lüfter sind intakt und frei von Staub?

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Es handelt sich um keinen Tippfehler-es ist eine 10GB Platte-Der Rechner soll nur als Client in einem kleinen Netzwerk fungieren.
    Es ist das XP-Prof. mit SP1. Keine Veränderungen auf der Hardwareseite vorgenommen. Und vorher war Win98 drauf. Ich habe die Platte platt gemacht und auf NFTS formatiert.
    Was kann ich denn da machen???

• Hallo Charly.

Spass dürftest du mit dem System ohnehin nicht haben.
    Zwar schreibt MS irgendetwas von Mindestanforderungen, die mit deinen Daten wohl auch tatsächlich erfüllt werden.
    Einige Selbst-Versuche haben allerdings gezeigt, das erst eine CPU mit mindestens 700 Mhz sinnvoll ist. In Sachen Ram sieht es ähnlich aus: Windows XP braucht selbst mit minimaler Systemauslastung immernoch 90 MB Ram. Da bleibt dann ja nicht mehr viel, wenn du mal zwei drei Anwendungen starten willst. Zur Festplatte: 10 GB reichen wohl, stellen aber schon eine Restriktion dar. Könnte knapp werden irgendwann...
    Außerdem kannst du dann auch keine Dateien auf Nicht-Systembereich auslagern...

Gruß,

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Ja ja...sinnvoll ist es veilleicht nicht-aber das Problem ist ja, dass ich es nicht mal zum installieren bringe. Das kann doch nicht sein, oder? Ist XP mit Hardware inkompatibel??? Wenn es so weiter geht muss ich am Ende noch auf Linux umsteigen :evil:
    Weiss denn keiner Rat, wie ich wenigstens die Installation zum laufen bekomme???