Mediaplayer mit standardplaylist starten?

  • Hallo
    ich möchte den Windows Mediaplayer (neuste version) über einen Hotkey an meinem Logiteck Keyboard aufrufen. Wenn ich dies tue wird er zwar geöffnet, aber ohne playliste. Kann ich irgendwas machen, damit er beim Starten immer eine Playlist lädt? (evtl. falls das geht auch gleich dass die Wiedergabe anfängt??)


    Danke

  • Probier mal folgendes:


    Mach dir deine Playlist,
    speichere sie als Playlist ab
    und mach dann eine Verknüpfung mit dieser Datei anstatt mit dem Programm direkt


    Windows müsste dann die List mit dem Mediaplayer öffnen!

  • Hi.
    Hast du mal probiert eine Playlist abzuspielen,dann den Mediaplayer zu schließen(über das Kreuz oben rechts im Programm) und dann mit der Tastatur den Mediaplayer zu starten?Bei mir(Logitech Internet Navigator,WMP 9) öffnet er sich mit der zuletzt geladenen Playlist,ich muß dann nur noch auf der Tastatur auf play drücken.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • @ hyrican
    wusste gar nicht, dass man programme oben rechts durch drücken aufs kreuz auch schliessen kann...


    sorry, war nur spass! :D

  • @Pumuckl
    Doch,das geht,man muß nicht immer den Taskmanager bemühen*grins*
    Kann ja sein das es beim Mediaplayer eine Option gibt mit der man ihn schließt und beim Neuaufruf nicht die zuletzt geladene Playlist wieder geladen wird deshalb hab ichs so geschrieben.Du böserböser Spammer*lol*.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!