Startseite ändert sich selbstständig

  • Seit einiger Zeit ändert sich meine eingestellte Startseite beim IE Explorer selbsständig auf die URL http://www.web-search.com in Verbindung mit der Meldung in einem seperaten Fenster, dass mein PC ausspioniert wird. Egal was ich mache bzw. lösche, bei jedem Neustart des Explorers startet die URL. Kann mir jemand sagen, wie ich diese von meinem PC wegbringe?

  • Hallo,


    zum einen muß ich Dir eine schlechte Nachrricht geben.Hyrican hat recht,Dein Computer ist leider gekarpert.Ganz ohne jeden Zweifel.Um diese Spione wieder los zu werdem empfehle ich Dir dringend folgende Software zu installieren und auszuführen.Zu erst Ad-Ware von Larasoft ist zu finden unter http://www.larasoft.de und dann HijackThis zu verwenden.Ist zu finden unter http://www.hijackthis.de.Diese beiden Programme durchlaufen zu lassen.Danach ist es aber unumgänglich eine Firewal zu installieren z.B.Zonealarm in der aktuellen Version.


    mfG*Nachttraeumer*

  • Zitat von Nachttraeumer

    Danach ist es aber unumgänglich eine Firewal zu installieren z.B.Zonealarm in der aktuellen Version.


    Was das denn? Zonealarm verhindert Hijacking nicht. Abhilfe schafft ein anderer Browser( hab ja 2 in meiner Sig) und/oder abschalten von ActiveX im IE.
    Deine angegebenen Progs findest du übrigens auch im Sicherheitscheck den ich schon vor dir gepostet hab*grins*. Schon mal geklickt und gelesen?


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hallo!


    Zitat von Nachttraeumer

    Zu erst Ad-Ware von Larasoft ist zu finden unter http://www.larasoft.de .......


    Die Firma heisst Lavasoft und deshalb sollte der Link auch richtig so lauten: [url]www.lavasoft.de[/url].


    Sorry, daß mir dieser Tippfehler so sehr ins Auge gesprungen ist, aber das mußte sein, denn sonst kommt der Hilfesuchende ja nicht weiter. :)


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Zitat von briard

    denn sonst kommt der Hilfesuchende ja nicht weiter. :)


    und nochmal - mein Post zählt wohl nicht?
    So langsam werd ich sauer.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hi,


    Zitat von hyrican


    und nochmal - mein Post zählt wohl nicht?
    So langsam werd ich sauer.


    Ach Hyrican, KLAR ZÄHLT Dein Post!!!!!!!!!!!! Aber 100 Pro doch!!!!!!
    Bloß wenn da ein offensichtlich falscher Link ist, sollte man den auch richtigstellen. Auch für den Fall daß der Tip von Dir schon umgesetzt und der richtige Link dort entdeckt wurde.


    Ich stehe voll hinter Dir, also nicht sauer werden! :)
    Und ich stehe natürlich auch voll hinter Dir, daß da unbedingt ein anderer Browser her muß. Hijacking: kein Wunder mit IE! 8)


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.