suche programm um maus zu deaktivieren

• Hallo ich suche nochmal was :)
    und zwar ein programm mit dem ich die maus per programm deaktivieren kann. ab besten wäre es mit nem hotkey weil ich eine tastenspeere auf auf der tastatur habe :)
    vlt gibt es ja sowas.
    wenn ich die maus rausziehe fällts auf weil sie dann nichtmehr leuchtet.
    ich will aber keine stecker ziehen oder sowas.
    danke im voraus.
    mfg IronStorm

• Hallo IronStorm.

Was steckt dahinter?
    Niemand darf das Leuchten der Maus sehen wegen Stromverbrauch?
    Nicht genehmigte Benutzung des Computers?

Software technisch glaube ich nicht das es sowas gibt. Möglich wäre es bestimmt die Signale der Maus zu unterdrücken aber der Sinn..?

Hardware technisch gibt es Umschalter in denen man mehrere Mäuse und Tastaturen anschließen kann. Bei Bedarf schaltet man einfach um...

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Du hast ne Tastensperre in der Tastatur und willst die Maus deaktivieren. Wie gibst du die Geräte hinterher wieder frei?
    Etwas mehr Erläuterung zum Sinn müßte es schon sein...

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• also ich fliege im februar in urlaub :)
    habe auf meinem pc realvnc laufen (ein remote tool)
    ich will aber nicht das meine schwester den PC benutzt.
    daher möchte ich per hotkey oder programm die maus ausschalten dann meine tastensperre reinmachen dann kann und sie dann weder meine maus benutzen kann noch auf der tastatur rumtippen kann. da nun aber ein freund kommt um die blumen zu gießen und der auch mal an pc möchte sol er die tastensperre wieder rausnehmen können (was bei meiner tasts geht) und dann per hotkey oder mit der tastatur die maus wieder anmachen.
    meine tastatur kann ich mit FN + F12 sperren und durch erneutes drücken auch wieder entsperren. meine schwester weiß des aber nicht.
    ein passwort darf ich da nicht reinhauen weil ich sonst nicht mehr per remote
    auf mein pc komme.
    hoffe das ich so verstanden werde :)
    mfg IronStorm

• Hallo IronStorm.

Lass deinen Freund doch die Maus mitnehmen. :)
    Bitte deine Schwester während deiner Abwesenheit den PC nicht zu benutzen.

Müsste doch möglich sein...oder?

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• hyrican das schaut nach was brauchbaren aus :)
    aber dafür müßte ich auch jedesmal pc neu starten :(
    das möchte ich auch nicht

Peter das kann ja leider keiner kontollieren ob sie rangeht oder nicht daher lieber auf nummer sicher gehen :)

• so vielen dank an alle die mir geholfen haben aber ich bin eben nochmal bißchen suchen gewesen :)
    habe mouse trap entdeckt das blockt den mauszeiger in nem kleinen fenstern und entsperrt sich nur durch ein passwort das ist ideal :)
    danke
    mfg IronStorm