Star Trek Generations für win 95 läuft nicht auf XP

  • Das Spiel Star Trek Generations für win 95 läuft nicht auf XP. Es startet aber bricht schon bei der ersten Spiel aktion vollständig ab.
    Wie bekomme ich das Spiel auf XP zum laufen???????


    Vielen Dank im vorraus
    Josh :wink:

  • hi,


    hast du es mal mit dem Kompatibilitäts modus versucht ?
    Rechtsklick auf das Icon > eigenschaften > Kompatibilität.

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

  • Hallo x5josh.


    Es ist damit zu rechnen das du dieses Spiel wahrscheinlich nie auf XP zum Laufen bekommst. Nun die Unterschiede zwischen 95 und XP sind schon gravierend. Ein Tipp habe ich noch vielleicht hilft er ja was ich aber nicht glaube:
    Starte das Programm:
    Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformation
    Dort unter Extras das Direkt X Diagnoseprogramm starten. Unter der Registerkarte "Anzeige" deaktivierst du entweder alle Direkt X Funktionen oder erstmal alle außer Direkt X Draw. Unter der Registerkarte "Sound" deaktivierst du bis zum ersten Strich alle Direkt Sound Funktionen oder auch komplett. Unter der Registerkarte "Weiter Hilfe" klickst du auf "Außer Kraft setzen" und gibts als Wert für die Außerkraftsetzung die Zahl "60" ein.
    Eventuell bleibt noch unter Gerätemanager die Soundkarte und dort die Hardwarebeschleunigung abzuschalten.


    Gebe bitte mal Bescheid ob es geklappt hat.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • hi,


    ich habe von einem Bekannten den Tip bekommen, dass Spiel schon unter dem Kompatibilitäts Modus zu Installen. Habe aber keine Ahnung ob das was bringt.
    Der Tip von Peter hört sich für mich aber nicht schlecht an :D
    Ist glaube ich mal einen Versuch wert.

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

  • Hallo,


    Ich habe das Problem auch, allerdings bricht bei mir das Spiel erst ab, wenn ich nach der interstellaren Kartographie zur Taktischen Station oder in eine Mission gehen will. Vor dem Laden beendet sich das Spiel einfach selbst, ohne etwas zu sagen...

  • ich habe das gleiche problem. spiel startet...aber beim wechsel in eine mission kommt crash auf desktop. hat schon jemand eine lösung?


    einen patch/update scheint es ja nicht zu geben!

  • tja,


    ich bin auch sehr heiß darauf, das wieder zu spielen, ich krieg's aber nicht hin.
    Habe inzwischen zwei Emulationsprogramme ausprobiert, Virtual PC und VMWare, jeweils mit Win98SE-Installation.
    Bei VMWARE kommt nach dem Spiel-Startbild nur ein weißer Bildschirm, sonst nix.
    ALLES alles bis auf einen entscheidenen Nachteil: Die Links/Rechts-Steuerung, egal welche TAsten man zuordnet, funktioniert fasst gar nicht, nur mit großer Verzögerung.


    Kennt jemand das Problem?