Probierversionen von Herstellerseiten Downloaden?

  • hallo!


    ich überlege ob es sinnvoll ist sich den neuen macromedia dreamweaver MX von der herstellerseite runterzuladen und auszuprobieren.


    wie lange kann ich damit dann wohl ohne die software zu regestrieren arbeiten?


    ist es gefährlich für mich dort einen download zu machen - schliesslich möchte ich sie ja nur evtl. regestrieren? werden irgendwelche daten von mir preis gegeben? ich möchte nicht gleich post bzw. werbung bekommen.


    habe auch gesehen das adobe so etwas auch anbietet -die programme sind ja sau teuer und wenn ich sie für eine zeit kostenlos nutzen kann wär das ja toll.


    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

  • Hallo Gast.


    Nun ob es sinnvoll oder nicht ist eine Demo Version vom Hersteller herunter zuladen bleibt eigendlich jeden selber überlassen. Meistens sind diese Versionen in den Funktionen oder in der Dauer um sie zu benutzen eingeschränkt. Auch kommt noch die Dauer und Größe der Domloadzeit hinzu.


    Da die meisten Firmen natürlich dann Informationen von dir wollen ist normal. Meistens die komplette Adresse inkl. E-Mail. Wie diese Firmen mit diesen Daten umgehen wird durch unser Datenschutzgesetz geregelt und durch die AGB's und die Datenschutzrechtlinien die immer auf der Webseite eingelesen werden können. Ob und wie diese Firmen sich dran halten ist eigendlich eine Sache des Vertrauens. Für interne Bearbeitung werden bestimmt diese Daten benutzt und um Werbe-E-Mails an dich zu senden bestimmt auch. Vielleicht nur für das Produkt was du geladen hast vielleicht aber auch für andere.


    Es sollte eigendlich unbedenklich sein während ein bissi Skepsis immer angebracht ist.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • danke! für die schnelle antwort...


    da ich DSL user bin werde ich das mal ausprobieren. hab mich mal schlau gelesen - macromedia gibt einem 30 tage laufzeit - ich finde das müsste reichen um eine webside zu erstellen sofern wichtige funktionen nicht abgeschaltet sind.


    nach ablauf der testzeit werde ich nochmal ein oder zwei anmerkungen zu den trialversionen machen. vielleicht lohnt es sich ja auch für andere.