1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Software

Probierversionen von Herstellerseiten Downloaden?

• Anonymous
  • 19. Februar 2003 um 11:48
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 19. Februar 2003 um 11:48

hallo!

ich überlege ob es sinnvoll ist sich den neuen macromedia dreamweaver MX von der herstellerseite runterzuladen und auszuprobieren.

wie lange kann ich damit dann wohl ohne die software zu regestrieren arbeiten?

ist es gefährlich für mich dort einen download zu machen - schliesslich möchte ich sie ja nur evtl. regestrieren? werden irgendwelche daten von mir preis gegeben? ich möchte nicht gleich post bzw. werbung bekommen.

habe auch gesehen das adobe so etwas auch anbietet -die programme sind ja sau teuer und wenn ich sie für eine zeit kostenlos nutzen kann wär das ja toll.

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

• Peter
    Masterprofessional
    • 19. Februar 2003 um 14:03

Hallo Gast.

Nun ob es sinnvoll oder nicht ist eine Demo Version vom Hersteller herunter zuladen bleibt eigendlich jeden selber überlassen. Meistens sind diese Versionen in den Funktionen oder in der Dauer um sie zu benutzen eingeschränkt. Auch kommt noch die Dauer und Größe der Domloadzeit hinzu.

Da die meisten Firmen natürlich dann Informationen von dir wollen ist normal. Meistens die komplette Adresse inkl. E-Mail. Wie diese Firmen mit diesen Daten umgehen wird durch unser Datenschutzgesetz geregelt und durch die AGB's und die Datenschutzrechtlinien die immer auf der Webseite eingelesen werden können. Ob und wie diese Firmen sich dran halten ist eigendlich eine Sache des Vertrauens. Für interne Bearbeitung werden bestimmt diese Daten benutzt und um Werbe-E-Mails an dich zu senden bestimmt auch. Vielleicht nur für das Produkt was du geladen hast vielleicht aber auch für andere.

Es sollte eigendlich unbedenklich sein während ein bissi Skepsis immer angebracht ist.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 19. Februar 2003 um 15:04

danke! für die schnelle antwort...

da ich DSL user bin werde ich das mal ausprobieren. hab mich mal schlau gelesen - macromedia gibt einem 30 tage laufzeit - ich finde das müsste reichen um eine webside zu erstellen sofern wichtige funktionen nicht abgeschaltet sind.

nach ablauf der testzeit werde ich nochmal ein oder zwei anmerkungen zu den trialversionen machen. vielleicht lohnt es sich ja auch für andere.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt