Problem mit Flash Video

  • Hallo...
    diesmal geht es nicht um meinen PC, sondern um den meines Vaters.
    Seit einigerzeit ging er immer wieder plötzlich aus. Bildschirm schwarz, Computer aus. Seit dem er formatiert und neu installiert hat, hat er das Problem, das das Setup von der T-Online Software nicht mehr funktioniert. Am Anfang wo ein Flash-Video ablaufen soll, hängt sich alles auf.


    MfG Turok

  • Hallo Turok,


    mach doch mal den Sicherheitscheck um zu sehen, ob um T-Online herum alles okay ist.


    So wie ich das lese geht alles außer T-Online. Blieben alle Komponenten (Hard- und Software) gleich? Wurde XP und SP2 installiert? Wurde die Software komplett upgedatet? Alle Treiber auf dem neuesten Stand und Betriebssystem wieder aktiviert?

  • Hallo nicht eingeloggter Turok,


    hier werden mehr Infos benötigt, sonst kann keiner helfen :cry:


    Nehmen wir einmal an, du hast den InternetExplorer 5 und die T-Online-Software für den 6er. Oder auf dem Rechner ist Netscape und kein IE. T-Online Software 4.0 ohne Update geht vielleicht auch nicht mehr.


    Du siehst, man kann nur raten, das bringt dir aber nichts. Also nenne mal ein paar Daten zu dem Rechner und der Software bzw. Hardware. Modem, ISDN. DSL, Server, Netzwerk, Stand-alone-PC, XP oder W95, P4 oder 386er etc. etc....


    Bei vielen Leuten hier im Forum stehen Details zum System, das wird hier für solche Fragen dringend benötigt.

  • Ok, das mit dem Login hab ich wohl verschwitzt. Hier einige Daten:
    Internet Explorer, T-Online 4.0 jeweils ohne Update
    DSL-Modem, kein Netzwerk
    Betriebssystem: mittlerweile ME, vorher XP: Das Problem bleibt das gleiche.


    Also ich/wir glauben das es an der Hardware liegt.


    MfG Turok

  • Hallo Turok,


    Hardware tauschen ist unter Umständen kein Problem. Aber was vermutest du als Ursache?


    Kommst du über andere Provider ins Netz? Hast du mal einen Reset durchgeführt, also alles vom Stromnetz nehmen, 1 Minute warten, dann wieder alles ans Netz?


    Hast du eine Firewall und einen Virenschutz? Kommst du ins Netz, wenn du dies kurzzeitig deaktivierst?