Hallo zusammen,
kurz vor Weihnachten habe ich für meinen Neffen einen PC zusammen gebaut, alles Einzelteile, CPU Sempron 2600+, ASUS Board, 350 Watt Netzteil, 512 DDR 400Mhz Ram, 160 GB Platte, LG DVD Lwk. und eine Geforce 5700 LE 128 MB Graka.
Alles eingebaut, bei mir angeschlossen, XP Pro Sp1 drauf, alles bestens. War auch weiter keine Zeit mehr zum austesten, Weihnachten stand vor der Tür und das Teil mußte noch verpackt werden .
Nun zum eigentlichen Problem:
Seid dem der PC bei meinem Neffen steht flimmert der Monitor und zwar so, als wenn man einen Magnetischen Gegenstand in der nähe hätte oder aber ein Handy drauf liege. Nicht zu verwechseln mit einer zu geringen Hz. zahl des Monitors. Es flimmert mehr in der mitte und das kuriose daran ist, wenn man ein Spiel spielt ist alles normal.
Ich habe die neusten Nvidia Treiber (66.93) drauf gemacht, mit der Auflösung herum gespielt, den PC woanders hingestellt, keine besserung.
Direkt hinter dem Monitor bzw. dem gesamten Schreibtisch sitz der Sicherungskasten in der Wand, sprich vom Flur aus zugänglich, ob da die Störungen her kommen ? Vorher stand dort auch schon der alte Rechner. Mein Neffe hat übrigens den selben Monitor wie ich. Zur zeit läuft der Monitor auf 1024 x 768 mit 85 Hz, wie meiner. Ich habe keine Ahnung mehr und wäre für Tips sehr Dankbar.
Gruß Sockie