Jetzt geht es drum ... XP Home oder Prof. Edition?

• Hallo,

bin mir immer noch nicht sicher, welche Version ich wählen soll. Klar, die Prof. bietet mehr, besonders im Bereich Netzwerk.

Aber was wäre die optimale Version für jemanden wie mich, der hauptsächlich Video- und Soundbearbeitung macht. Gibt es da auch grundlegende Unterschiede bei der Home zur Pro? Noch wegen dem Netzwerk: Die Home bietet aber schon auch grundlegende Features, damit man da was machen kann, oder?

Natürlich sollte man bei sowas wichtigem wie dem Betriebssystem nicht sparen, aber andererseits, was bringt es mir, wenn ich mich dann mit überflüssigem Ballast rumquälen.

Lange Rede, kurzer Sinn ... tut es auch die Home, ohne allzugroße Einschränkungen zu machen?

Cu

Tri-City-Maniac

• Hallo Jetzts gehts drumm .. Tri City-Magic. :)

Ballast tragen beide Betriebsysteme mit sich herum. Genau dieser Ballast ist bei beiden Version gleich. Doch wichtige Feature (auch fürs Netzwerk) findet sich nur in der Pro-Version.
    Hier findest du genaue Informationen:
    http://www.microsoft.com/germa…nal/leistungsmerkmale.htm

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Tach !
    Also Sparen ist schon ok,mit dem Ballast ist auch richtig,den man allerdings Abspecken kann.
    Ich glaube aber das es kaum etwas giebt was man mit der Homeversion nicht bewältigen kann,vorausgesetzt man benutzt die richtige Hardware.
    Was nutzt mir Prof. wenn die wichtigen Sachen im Rechner vom Schrottplatz stammen ?
    Gebe aber zu das ich bei Neukauf mich für XP-Prof. entscheiden würde.
    Es bleibt eben die alte frage , was will ich machen und wieviel ist mir das wert.
    Glück auf !

Sundance