hallo
ich brauch ein programm womit ich bestimmten personen informationen zuweise um dann später diese durch suchen wieder zu finden- wie datum(wann die person was macht) also ein datenbank wo ich einfach durch suchen alles wiederfinde..
bitte um hilfe
und dank ihnen
Suche programm um bestimmte daten für jeden tag zu speichern
- Steph
- Geschlossen
-
-
Hallo Steph.
Deine Angaben sind sehr präzise.
Versuche es doch mal mit einer Datenbank oder einen Adressenmanager.
Auch eine Excel-Tabelle mag Informationen zu speichern.
Es gibt auch Programme die alle Aktivitäten eines Benutzers aufzeichnet, aber das geht ja mehr in Richtung Überwachung usw...Gruß Peter
-
Guten Morgen Steph,
dienstlich arbeite ich mit Access und Excel. Beide Programme bieten die Möglichkeit eine Vielzahl von Daten zu speichern und entsprechedn wechselnder Interessenslage gewisse Daten zu ordnen oder "auszuspucken". Excel ist gigantisch und ich kenne kaum jemanden, der dieses Programm auch wirklich ausnutzt.
Achte aber darauf, dass es Freeware wie Sand am Meer gibt und teste lieber einmal mehr die einzelnen Freewareprodukte. Aber Vorsicht. Freeware ist nicht Freeware. Was der Anwender auf seinem Home-PC als Freeware behalten darf ist in der Firma unter Umständen nicht erlaubt und es muss eine Lizenz erworben werden! Sogar bei einem eigenen Netzwerk sollte man sich die Bedingungen genau durchlesen!!!
Was für Daten sollen es denn sein? Totale Überwachung gibt es auch, ganz legal sogar, aber solltest du Mitarbeiter haben, so gib ihnen das auch bekannt!!!
Nun noch etwas zum Schmökern...
-
Vielleicht nicht gerade das richtige Thema aber da wir schon von Überwachung reden, kännt jemand von euch n gutes Programm das alles auf meinem PC aufzeichnet. Ihr habt ja gesagt da gibts so n paar legale Softwares. Gibts da auch ne gute Freeware?