Java aktivieren Win XP proffe..

  • Ich brauch eure Hilfe


    Ich habe win xp proffessional und sp1a auf meienm Pc bin noch ziemlicher Neuling und habe keine Ahnung wie ich Java bekomme. Meinen Kindern fehlt es bei vielen Seiten im Netz . Ich habe schon viel durchsucht aber finde dounloads nur in Englisch. Kann ich da irgendwas falsch machen beim runterladen?? muß ich erst sp1a wieder entfernen?
    kann mir jemand genau sagen was ich machen muß und wo ich mich dran wenden kann??

  • hi,


    hier kannste die Virtual Java Machine ziehen habe sie gerade hochgeladen.
    http://www.netzwerklinks.de/to…avamachine-xp-browser.zip


    Brauchste nur entpacken und Dopelklicken.
    Installiert sich selber danach einen Neustart und es Geht.
    Eventuell im Browser noch unter Extras > Internet optionen > Erweitert > Microsoft VM. Anhaken was benötigt wird

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

  • Zitat von TyBear

    hi,


    hier kannste die Virtual Java Machine ziehen habe sie gerade hochgeladen.
    http://www.netzwerklinks.de/to…avamachine-xp-browser.zip


    Brauchste nur entpacken und Dopelklicken.
    Installiert sich selber danach einen Neustart und es Geht.
    Eventuell im Browser noch unter Extras > Internet optionen > Erweitert > Microsoft VM. Anhaken was benötigt wird


    Danke!!!! Hat super geklappt

  • Hallo.


    Wobei ich noch anmerken würde das in der VM Java von Microsoft gravierende Sicherheitslücken vorhanden sind. Es ist zu empfehlen die Updates von MS zu benutzen oder auf die Originale Java Umgebung von der Firma SUN zurück zu greifen.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • hallo Peter.


    Wenn du mir mal erklärst wie ich die Sun machine installe ohne mein ganzes System dabei zu verändern, würde ich diese auch nutzen. Aber wenn ich die installe kommt massenweise irgendein Müll gleich mit und mein System wird Langsam und instabil. Mache ich da vielleicht irgendwass verkehrt ?

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

  • Hallo TyBear.


    Die Java Version zum herunterladen installiert sich als Plug-In für verschiedene Browser. In der Systemsteuerung wird ein Java Symbol abgelegt wo diverse Optionen eingestellt werden können.
    Der einzigste Nachteil ist das ein Symbol auf dem Desktop und im Startmenü installiert wird mit Java Webstart was ich aber umgehend gelöscht habe und somit taucht kein Java mehr auf.
    Vorteile sind das es eine Update-Funktion hat, aber nicht automatisch :).


    Wie ich auch mittlerweile erfahren habe ist Microsoft per Gerichtsbeschluß verurteilt worden die Java Implementierung wieder in allen Bereichen zu ermöglichen.


    Gruß Peter.


    http://java.sun.com/getjava/
    http://java.sun.com/getjava/manual.html

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.