Hilfe mein PC fährt nicht mehr Hoch was tun ???

• Hilfe mein PC fährt nicht mehr Hoch was tun ???

Nen Kumpel hat mir im Bios was verstellt irgendwas von Auto auf 400 jetzt geht er nicht mehr an was soll ich machen ???

• Na Nanox? Toller Kumpel. Wo ist er denn hin?

Meinst du den Takt des Speichers?

Teste mal das aber auf eigenes RISIKO:

Rechner auschalten (*g*) => Stromverbindung kappen => Mainboard-Batterie entnehmen => Cmos-Jumper umstecken oder auf off => ein paar Sekunden warten => Cmos-Jumper wieder in die übliche Postition bringen oder on=> Mainboard-Batterie wieder einsetzen => Stromverbindung herstellen => Rechner anschalten

ABER RISIKO !!! Nicht das Board abschießen. Kannst auch auf andere Tipps warten. Oder deinen Kumpel :lol: :lol: :lol:

• hai zusammen,

hmm...Bildschirm ist dunkel....nichts weiteres tut sich.
    Da seh ich im Moment nur die Möglichkeit, nachzuschauen, ob der BIOS Baustein (Eprom ; Flash-Eprom o.dgl.) gesockelt ist, und sich die Möglichkeit eines geeigneten Prommers dafür findet, und wenn Dein Kumpel dengleichen Rechner hat --> Kopie
    Mit ner bootbaren DOS Disk kommst du auch nicht mehr rein oder?

• Wo ist dein Freund, abgetaucht??

Was hat er nun wirklich verstellt, das alles schwarz bleibt und hast du die Batterie rausgenommen.
    Wenn das Bios nicht beschädigt, sondern nur verstellt ist behebt das ziemlich sicher dein Problem.

• Zitat von Sanny

hai zusammen,

hmm...Bildschirm ist dunkel....nichts weiteres tut sich.
    Da seh ich im Moment nur die Möglichkeit, nachzuschauen, ob der BIOS Baustein (Eprom ; Flash-Eprom o.dgl.) gesockelt ist, und sich die Möglichkeit eines geeigneten Prommers dafür findet, und wenn Dein Kumpel dengleichen Rechner hat --> Kopie
    Mit ner bootbaren DOS Disk kommst du auch nicht mehr rein oder?

Na na na
    Nur weil im BIOS der FSB von AUTO auf 400 geändert wurde, muß man nicht gleich das BIOS neu flashen. :)

Mach es lieber, wie kaiserfive gesagt hat, nur lass den Ausbau der Batterie bleiben, das ist bei heutigen Boards nicht mehr nötig.
    Ich wette, danach läuft der Rechner wieder.