Systemstandby fehlgeschlagen

• Hi habe von Anfang an ein Problem mit meinem Laptop (Gericom)

Das Energiemanagement kann leider nicht richtig funktionieren, da der Laptop nicht in den Standbymodus gehen kann

Bei Nichtnutzung und auch beim Zuklappen kommt immer die Meldung:

Systemstandby fehlgeschlagen
    Der Gerätetreiber für Gerät "Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)" verhindert den Wechsel in den Standby. Schließen Sie alle Anwendungen, und wiederholen Sie den Vorgang. Wenn das Problem erneut auftritt, muss der Treiber möglicherweise aktualiseriert werden.

Ich habe schon versucht den Treiber zu erneuern, das hat aber nichts genützt.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen

thxs for tips :oops:

• Hallo Gast

Also, ich halte die Fehlermeldung für irreführend.
    Ich kenne zwei Programme die diesen Fehler hervorrufen können, das wären PGP Disk und Adobe Type Manager.
    Wenn du davon eines hast, deinstalliere es mal.

Auch diverse Logitech-Software ist dafür schon des öfteren der Grund gewesen.
    Falls du Treiber von Logitech installiert hast, entferne diese mal und benutze die WinXP- Treiber.

• Von den beiden Programmen ist keines installiert

Logitech-Treiber sind auch keine drauf

Wenn die Fehlermeldung irreführend ist, sollte ich vielleicht mal diverse Prg deinstallieren und dann probieren

*seufz*

ist ja nicht gerade die schönste Alternative

• Hallo

hab gerade mal die Knowledgebase durchforstet.
    Sogar MS verweist auf diese beiden Programme.
    Da ich keine andere Lösung kenne, such doch mal nach den entsprechenden Dateien auf deiner Platte, möglicherweise fristet ja noch irgendeine Treiberleiche dieser Programme ihr Dasein auf deiner Platte.
    Ohne das du Kenntnis davon hast. Einen Versuch wert ist es allemal.

• Hallo Michael,

Bei mir war's tatsächlich der Adobe Type Manager. Hab' ich de-installiert und dann neu gestartet. Geht wieder. Danke für den Tip. Johannes

Modedit: Fullquote entfernt :wink:, kaiserfive