Nach XP Prof Neuinst kein Zugriff auf Dateien

• Hallo

Habe ein kleines Prob. Habe XP Pro neu installieren müssen. Jetzt sind aber auf einer anderen Platte Dateien bzw. ein kompletter Ordner wo ich keinen Zugriff mehr habe. :?
    Es ist kein Ausführen, Kopieren oder Verschieben möglich. Alle Dateien sind grün geschrieben ?!?!? :?:

Habe es als Admin im abges Mod prob die Besitzrechte zu übernehmen und Attribute der Dat zu verändern. Bekomme aber ständig, "Zugriff verweigert" oder "Sie haben nicht die Berechtigung alle Benutzer zu entfernen". Es handelt sich um einen Ordner mit 34 GB und ich will ihn eigentlich nicht löschen.... :cry:
    Habe mein Wissen etwas an die Grenzen getrieben und hoffe das hier jemand rat für mich hat... 8O

thx im vorraus !!! :wink:

• Das sind typische Anfänger-Problemchen :wink:
    Da kommst du mit Windows XP nicht mehr an die Daten ran. Du hättest vorher das Zertifikat sichern müssen, denn jetzt hast du ein neues bekommen und da helfen keine Adminrechte. Aber du könntest dir Knoppix (Linux von CD) besorgen (kostenlos im Internet) und wenn du es von der CD startest, dann kannst du deine wichtigen Daten auf eine CD brennen. Nur so kommst du an deine Daten noch ran, also mit einem anderem System.