Hallo!
Ich kann mit nem Win XP home Rechner nicht per Modem ins Internet (ja das gibts auch noch :wink: ) weil der COM-Anschluss des Modems deaktiviert ist. Bei Win XP pro kenn ich das so, dass im Gerätemanager die "Anschlüsse (COM und LPT)" angezeigt werden, ist das bei der home edition nicht so? Wie soll ich denn dann nen COM-Anschluss aktivieren?
Hoffe damit kann jemand was anfangen...
Danke schonmal!
Gruß Andi
"Anschlüsse (COM und LPT)" nicht im Gerätemanager
- madandi
- Geschlossen
-
-
Hi madandi,
ist im BIOS diese Anschlussart aktiviert?
Hast du eventuell einen Drucker am COM/LPT-Anschluss?
Für das Modem genügt ein serieller Anschluss und den sollte dein PC natürlich auch haben.
Hier noch eine Anleitung zum Einrichten für DFÜ-Verbindung, sofern du die überhaupt benötigst.
Und hier notfalls eine Hilfe zwecks BIOS
-
Zitat
weil der COM-Anschluss des Modems deaktiviert ist.
Modemmeldung?
Irgendwie kommst ja ins WWW sonst könntest hier nicht schreiben. Egal.
Die Anschlüße "COM + LPT" sind normalerweise bei XP Home auch sichtbar.
GM > Ansicht > Ausgeblendete Geräte anzeigen.Gruß
Robert -
moin,
Systemsteuerung --> Hardwareerkennung
gegebenfalls manuell eintragen.
-
Hallo!
Danke für die Antworten! Bringt aber leider alles nix...
Und im BIOS find ich leider keine Möglichkeit zum aktivieren dieser Anschlüsse. Kennt sich einer mit dem BIOS von Insyde aus?
Gruß Andi -
...nutze den Link oben, den ich dir gepostet habe..
Druck die Vorgaben aus und leg es neben den PC. Dann machst du dich auf die Suche nach den Daten und anschließend schickst du den BIOS-Fragebogen ab. Oder du wartest hier auf weitere Antworten. Ich fahre immer zweigleisig...
-
Hallo!
Problem gelöst...
Danke -
Hallo madandi.
Freut mich das dieses Problem gelöst ist.
Ich möchte dich bitten doch hier zu posten Was? und Wie? du gemacht hast damit es funktioniert. Hilft vielleicht anderen die das selbe oder ein ähnliches Problem haben. DankeGruß Peter
-
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie Madandi. Im Gerätemanager erscheint 'Anschlüsse COM & LPT' nicht. Habe PhoenixBIOS, dort kann ich aber nichts einstellen. Wer weiß Rat????
Gruß
Swimmer -
Hi Nichtschwimmer,
du hast NICHT das gleiche Problem, denn madandi hat derzeit keines... :wink:
Zunächst wäre es besser einen eigenen Beitrag ins Leben zu rufen. Da gehört auch mit rein was für einen PC du hast, welches BS, ein paar Details eben, die noch fehlen...
Wie alt ist denn dein BIOS, was für ein Board hast du und wie gehst du derzeit online?
Hast du den Link BIOS mal angeklickt und dich eventuell auf der
BIOS Kompendium Seite etwas umgesehen?